Skalbeck schießt die Steelers zum Sieg 3:1 Erfolg in Dresden




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Skalbeck schießt die Steelers zum Sieg 3:1 Erfolg in Dresden

Beitragvon Petra » 20.09.2014, 10:16

Skalbeck schießt die Steelers zum Sieg! 3:1 Erfolg in Dresden

Bild

Am heutigen Freitag Abend traten unsere Steelers in der Elbstadt Dresden an. Mit von der Partie vor 1.500 Zuschauern, darunter einige Fans aus Bietigheim, war endlich wieder unsere Nummer 27 Justin Kelly. In den ersten Minuten des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die erste dicke Chance des Spiels hatten die Hausherren, scheiterten jedoch an unserer Nummer Eins, Sinisa Martinovic. Dann waren die Steelers am Drücker. Mark Heatley und Marcus Sommerfeld konnten ihre guten Einschussmöglichkeiten aber nicht nutzen. In der 13. Minute musste Marcus Sommerfeld für 2 Minuten wegen Beinstellens in die Kühlbox. Zur Freude der mitgereisten Steelersfans überstanden die Bietigheimer die Unterzahl schadlos. In den letzten Minuten des ersten Drittels hatten die Stählernen mehr vom Spiel ohne aber einen Treffer zu setzen. Beide Torhüter erwischten einen guten Start ins Spiel und hielten ihre Vorderleute im Spiel. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann mit jeder Menge Schwung auf beiden Seiten. Kevin Nastiuk auf Seiten der Elbstädter und unser Silo behielten jedoch stets die Oberhand. Die zweite Strafzeit des Spiels kassierten wiederrum unsere Steelers. Hauptschiedsrichter Sven Fischer schickte unseren Kapitän Adam Borzecki wegen Behinderung für zwei Minuten auf die Strafbank. Auch diese Unterzahl konnte Dank guter Defensivarbeit überstanden werden. Die Steelers nahmen das Heft mehr und mehr in die Hand, scheiterten aber ein ums andere Mal am starken Nastiuk im Tor der Eislöwen.

Aber auch die Sachsen tauchten gefährlich oft vor dem Tor der Bietigheimer auf. Auch ihnen blieb der erste Treffer des Spiels verwehrt. Das Spiel im zweiten Drittel sehr ausgeglichen und jede Mannschaft mit Chancen in Führung zu gehen. Beide Torhüter zeigten sich weiterhin als unüberwindbare Hürde. Torlos ging es auch in die letzte Pause.

Der Bann wurde nach exakt 41:34 Minuten gebrochen. Auf Zuspiel von Adam Borzecki und Justin Kelly markierte Archie Skalbeck die Führung für die Steelers! Was für ein Beginn ins letzte Drittel!

Das war die Initialzündung für die Schwaben. Wiederrum auf Zuspiel von Justin Kelly traf in der 47. Minute erneut Archie Skalbeck zum 2:0 aus Sicht der Steelers! 7 Minuten später erzielte Archie Skalbeck seinen ersten lupenreinen Hattrick im Trikot der Steelers! Auf Pass von Dominic Auger und von wem sonst als Justin Kelly, konnte er Kevin Nastiuk zum dritten Mal überwinden! In der 55. Minute bot sich den Steelers die Chance den Sack endgültig zu zu machen als erstmals ein Eislöwe in die Kühlbox musste. John Koslowski saß 2 Minuten wegen Beinstellens ab. Diese Überzahl blieb leider erfolglos. Kaum waren die Dresdner wieder komplett, musste sich Sinisa Martinovic seinen Shutout leider abschminken. Dominik Grafenthin traf 1:03 Minuten vor dem Ende zum 3:1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Nach drei Spieltagen bleiben unsere Steelers weiter ungeschlagen und erwarten am Sonntag die Heilbronner Falken zum Derby in der EgeTrans Arena. Verwandelt das Ellental in einen Hexenkessel und schreit unsere Farben zum vierten Sieg in Folge! Spielbeginn ist um 17 Uhr.

19.09.2014 22:27 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.09.2014, 10:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron