Sonntag geht´s nach Kassel - Meister trifft auf den Vize




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Sonntag geht´s nach Kassel - Meister trifft auf den Vize

Beitragvon Petra » 18.12.2016, 16:54

Sonntag geht´s nach Kassel - Meister trifft auf den Vize

Bild
Möchte erneut die Huskies in die Knie zwingen - Matt McKnight



Am Sonntag kommt es bereits zum dritten Aufeinandertreffen des Meisters mit dem Vizemeister, wenn um 18:00 Uhr die Kassel Huskies die Steelers empfangen. Die beiden bisherigen Spiele gingen mit 8:0 und 6:2 an die Schwaben.

Die Hessen wurden unter der Woche wieder auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichteten den von den Krefeld Pinguinen ausgemusterten Verteidiger Steven Hanusch. Zuvor wurde bereits Stürmer Jens Meilleur zurück nach Kassel geholt.

Beim Team von Trainer Ricco Rossi fällt Stand heute lediglich Verteidiger Esa Lehikoinen aus, ansonsten können er und sein „Co“ Hugo Boisvert aus den Vollen schöpfen. Die Schlittenhunde liegen vor dem Wochenende mit 47 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle – sieben Punkte hinter Bietigheim.

Den goldenen Helm in Kassel trägt schon eine ganze Weile Braden Pimm, der hinter Matt McKnight der Top-Vorlagengeber der Liga ist. 24 Beihilfen und sechs Treffer machen ihn zum punktbesten Hessen. Die beiden Toptorjäger mit jeweils 12 Buden sind das Kasseler Urgestein Manuel Klinge und der US-Amerikaner Jack Downing. Ein weiterer echter „Kasseler Junge“ ist Alexander Heinrich. Dem Verteidiger gelangen bisher neun Treffer – Ligaspitze bei den Defender und Platz drei der internen Wertung. Mit Philipp Schlager, Michael Christ, Thomas Merl und Austin Wycisk stehen vier weitere erfahrene und gefährliche Stürmer im Kader der Huskies. Die Offensive ist sehr breit und qualitativ sehr gut besetzt. Toni Ritter spielte beispielsweise letzte Saison noch in der DEL in Schwenningen, Carter Proft (da war doch was im letzten Heimspiel…) oder auch Jens Meilleur sind offensiv starke Spieler die auch scoren können. Phil Hungerecker kam aus der Oberliga uns weiß auch in der DEL2 wo das Tor steht – 11 Punkte (vier Tore) gelangen dem 22-jährigen bisher. Trotz geballter Offensivpower gelangen den Hessen „erst“ 75 Treffer, die wenigsten der Teams in den Top Four.

In der Defensive ist der bereits erwähnte Alex Heinrich eine offensive Waffe aber auch mit seinen 93kg verteilt auf 1.85m weiß er vor dem eigenen Tor gut durchzugreifen. US-Boy Drew MacKenzie ist ein wichtiger Faktor in der Verteidigung und ein solider Spieler. Corey Mapes wurde mit in Bietigheim ausgebildet und kam über die Jungadler Mannheim und die Düsseldorfer EG nach Kassel und ist mit seinen erst 24 Jahren ein erfahrener und sehr guter Verteidiger. Kevin Maginot ist nicht nur 1.90m, bringt also Gardemaß mit, sondern auch schwer zum Umspielen. Mathias und Marco Müller (Marco ist auch ein ehemaliger Steeler) sind ebenfalls zwei starke Defender. Am Wochenende kommt dann noch Steven Hanusch dazu, der die Erfahrung von 196 Spielen aus der DEL mitbringt, in denen ihm 19 Punkte gelangen. Mit lediglich 70 Gegentoren stellen die Huskies hinter den Steelers und Kaufbeuren die drittbeste Defensive der Liga.

Mitverantwortlich dafür ist unter anderem auch Goalie Markus Keller. Der Playoff-MVP der letzten Saison spielt auch heuer eine starke Saison. 90,8% aller Schüsse konnte er abwehren und im Schnitt kassiert er 2,76 Tore pro Spiel. Backup ist der 22-jährige Patrick Klein, der bereits 25 Spiele für Krefeld in der DEL und fünf in der Champions Hockey League absolvierte!

Bei den Specialteams ist man im Mittelfeld der Liga. In Überzahl ist man in 18,03% aller Fälle erfolgreich. In Unterzahl kassierte man bereits 23 Gegentore (die Steelers sieben) und weist eine Erfolgsquote von 79,09% nach. Hier gilt zu beachten, dass die Spiele vom Freitag logischerweise noch nicht eingerechnet sind.

Das Spiel wird für alle, die nicht mit nach Kassel fahren können live auf Sprade.TV übertragen. Bitte beachtet nochmal, dass der Spielbeginn auf 18:00 Uhr verlegt wurde!

Lasst uns auch im dritten Spiel gegen Kassel siegreich bleiben – auf zu drei Punkten!

15.12.2016 16:58 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.12.2016, 16:54

Anzeige
 

Der Steelers Weihnachts-Wunschbaum 2016

Beitragvon Petra » 18.12.2016, 16:56

Der Steelers Weihnachts-Wunschbaum 2016

Bild



Auch in diesem Jahr durften wir den Kindern die sich in der Kinderklinik in Ludwigsburg zur Behandlung befinden, zu Weihnachten eine Freude bereiten. Das Team übernahm für die Kinder erneut eine Patenschaft. So kam es, dass wir Ende November zusammen mit den Kindern einen Weihnachtsbaum in der Klinik aufstellten und schmückten. In der Folgezeit hatten die Kids die Möglichkeit sich ihren persönlichen Wunsch zu überlegen und auf einen Weihnachtsstern zu schreiben. Den geschmückten Weihnachtsbaum stellten wir zum Derby gegen Heilbronn im VIP-Raum der EgeTrans Arena wieder auf. Die Spieler als auch die Gäste hatten jetzt die Möglichkeit, sich einen Wunsch mit nach Hause zu nehmen und in Erfüllung gehen zu lassen.

Am gestrigen Mittwochspätnachmittag kam es dann zur großen Weihnachtsfeier in Ludwigsburg. Nach der Begrüßung unseres Pressesprechers Patrick Jonza und von Chefarzt Dr. Matthias Walka, lösten Adam Borzecki, Justin Kelly, David Wrigley, Andreas Schwarz, Mike Weigandt und Patrick Golombek den auch anwesenden Nikolaus ab und ließen Kinderaugen strahlen. Bei Plätzchen und Gebäck wechselten Autogrammkarten den Besitzer, es wurden zahlreiche Bilder gemacht und nach anfänglicher Schüchternheit kam es auch zur ein oder anderen Umarmung.

An dieser Stelle möchten sich die Steelers bei allen Sponsoren und Gästen im VIP-Raum, den Kindern und dem gesamten Team der Kinderklinik Ludwigsburg, für das tolle Erlebnis bedanken und wünschen allen fröhliche Weihnachten.

15.12.2016 10:45 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron