Hier gehts rund um die Steelers
Antwort schreiben

Steelers angeln sich weiteren Stürmer

28.05.2013, 18:12

Steelers angeln sich weiteren Stürmer

Bild

Die Offensivabteilung der Bietigheim Steelers erhält weitere Verstärkung. Aus der Organisation des weißrussischen KHL Klubs Dinamo Minsk wechselt der 27-jährige Alexej Dmitriev ins Bietigheimer Ellental und folgt damit den Spuren seines Vaters Andrei, der im Jahre 1997 insgesamt 20 Partien im Trikot der Steelers absolvierte.

Der in Minsk geborene Stürmer begann seine Karriere beim Regionalligisten aus Herne, von wo aus er über die Moskitos aus Essen den Sprung in die Deutsche Eishockey Liga schaffte. Dort kam der 1,84 Meter große Stürmer für die Iserlohn Roosters, die Kölner Haien und die Eisbären Berlin auf knapp 200 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Besitzer eines deutschen Passes aber in der zweiten Eishockey Bundesliga. Bei den Dresdner Eislöwen avancierte der neue Steelers-Stürmer zum Leistungsträger und führte die Sachsen direkt in die Play-Offs. Es folgte der Wechsel zu den Hannover Indians, wo Dmitriev mit 39 Scorerpunkten die Saison als erfolgreichster Stürmer der Niedersachsen abschloss.

In der Saison 2011/2012 folgte er dem Ruf der Kontinental Hockey League (KHL) und schloss sich der Organisation des HK Dinamo in seiner Heimatstadt Minsk an. Doch der Sprung in die Eliteliga blieb Dmitriev verwehrt und so ging es zum Farmteam HK Gomel in die weißrussischen Extraliga. Von dort kehrt der ehemalige Deutsche Inlinehockey Meister - 2000 mit dem EC Wilhelmshaven - nun nach Deutschland zurück und will in Bietigheim-Bissingen in der Saison 2013/2014 an seine erfolgreiche Zeiten in der zweithöchsten deutschen Spielklasse anknüpfen.

Wir wünschen Alexej einen guten Start bei den Bietigheim Steelers.

28.05.2013 12:37 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de

28.05.2013, 18:12

Bietigheim Steelers melden sich für den IIHF Continental Cup

28.05.2013, 18:14

Bietigheim Steelers melden sich für den IIHF Continental Cup

Bild

Die Bietigheim Steelers haben sich am gestrigen Montag als Meister der zweiten Eishockey Bundesliga form- und fristgerecht für die Teilnahme am IIHF Continental Cup 2013/2014 gemeldet. Damit wollen die Bietigheimer als zweites Team nach den Landshut Cannibals (Zweitligameister 2012) die deutschen Farben bei der 17. Austragung des internationalen Klubwettbewerb vertreten.

Volker Schnabel über die Bewerbung:„Wir freuen uns als Meister der zweiten Eishockey Bundesliga das deutsche Eishockey bei diesem internationalen Turnier repräsentieren zu können und werden dieser Aufgabe und Chance sicherlich gerecht werden.“

Die ersten Turniere des Wettbewerbs werden voraussichtlich im September ausgetragen. Die genauen Termine, sowie Austragungsorte werden noch bekannt gegeben.

28.05.2013 16:27 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz