Steelers im "Abenteuerland" 6:0 Sieg gegen Garmisch




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers im "Abenteuerland" 6:0 Sieg gegen Garmisch

Beitragvon Petra » 08.12.2008, 16:34

Steelers im „Abenteuerland“ - 6:0 Sieg gegen Garmisch
von Oliver Mayer am 07. Dezember 2008 um 22:44
Bild

Unter den Augen der Pop-Band PUR und Oberbürgermeister Jürgen Kessing gaben sich die Bietigheim Steelers am Abend keine Blöse und besiegten den SC Riessersee vor 1.780 Zuschauern deutlich mit 6:0. Dabei feierte Torhüter Sinisa Martinovic seinen vierten Shutout der Saison.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack von Christian Brittig. Erster Schuss aufs Tor. Drin. Kasper Degn jubelte schon nach 37 Sekunden, als er einen Schlenzer aus vier Metern Entfernung im gegnerischen Tor versenkte. Auch in den Folgeminuten spielte ausschließlich der Gastgeber und ließ den teilweise überfordert wirkenden Garmischern wenig Raum zur Spielentfaltung. „Bietigheim hat heute jeden unserer Fehler eiskalt ausgenützt.“ bemerkte auch SCR Coach Gerhard Brunner nach der Partie. Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die erste Drittelpause. Stephane Robitaille hatte mit einem satten Blueliner (18.) in Überzahl getroffen.

Während sich die Mannschaften noch auf das zweite Drittel vorbereiteten, gehörte das Eis der Gruppe PUR, die wie angekündigt einen Scheck über 30.000 Euro an Bietigheims Oberbürgermeister Jürgen Kessing übergab. Die Gruppe sammelte im Rahmen der „Wir wollen helfen!“ Aktion überwältigende 330.000 Euro für neun Hilfsorganisationen aus Bietigheim-Bissingen. Darunter auch knapp 2.500 Euro, die aus den Erlösen der Steelers-Trikotauktionen flossen.

Beflügelt von so viel „Gutem“ ging es in den Mittelabschnitt, der ebenfalls den Steelers gehörte. In Manier eines Spitzenreiters schraubten die Schwaben die Führung auf 5:0 nach oben, trafen dabei bei 5-gegen-5, in Überzahl und sogar in Unterzahl. Zunächst traf Dan Heilman (31.), ehe sich Dominik Hammer (32.) und Alexander Dotzler (40.) ebenfalls in den Spielberichtsbogen eintragen ließen.

„Heute hatten wir einen enormen Zug zum Tor. Wir sind kompakt und aggressiv aufgetreten und haben vorne den Abschluss gesucht. Mit so einer Leistung wie heute ist für jeden Gegner schwer, hier in Bietigheim zu bestehen.“ lobte Christian Brittig seine gesamte Mannschaft, die im letzten Drittel einen Gang runter schaltete und die drei Punkte kontrolliert einfuhr. Chancen für weitere Tore gab es dennoch genügend. So scheiterte Brent Walton zu Beginn des Drittels gleich zwei Mal am neuen SCR-Torhüter Florian Hechenrieder und Kasper Degn traf in der 48. Spielminute nur die Latte. Einmal durften die Steelersfans nochmals jubeln, als Max Seyller (55.) mit einem schönen Solo durch die Garmischer Abwehr den Schlusspunkt setzte.

Bereits am kommenden Freitag spielen die Steelers wieder zu Hause im heimischen Ellental. Um 20.00 Uhr treffen die Cracks von Christian Brittig auf die Eispiraten Crimmitschau.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.12.2008, 16:34

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron