Steelers kehren mit 1:5 - Niederlage aus Rosenheim zurück




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers kehren mit 1:5 - Niederlage aus Rosenheim zurück

Beitragvon Petra » 15.02.2016, 20:47

Steelers kehren mit 1:5 - Niederlage aus Rosenheim zurück

Bild
Einziger Torschütze am heutigen Abend für die Steelers - René Schoofs

Die frischgebackene Mannschaft des Jahres 2015 der Stadt Bietigheim-Bissingen musste am heutigen Abend bei den Starbulls Rosenheim antreten. Nach dem kräftezehrenden Spiel am Freitag gegen die Ravensburg Towerstars, galt es heute nochmals alles zu geben, um das Fehlen von etlichen Stammspielern zu kompensieren. Das es trotz großem Kampf nicht immer zum Sieg reicht, hat man heute gesehen.

Die Gastgeber machten vom Eröffnungsbully weg Druck auf das Tor von Sinisa Martinovic. Das sehr gute Forechecking der Oberbayern führte zur frühen Führung. Die Steelers hinter dem eigenen Tor mit einem Fehler im Aufbau, Max Vollmayer roch den Braten und vollstreckte eiskalt vor Silo Martinovic zur Führung nach gerade einmal 103 Sekunden. Wenige Augenblicke Später hatte der Torschütze von eben die große Chance auf den zweiten Treffer, verzog jedoch diesmal. Die Starbulls, gut eingestellt von Trainer Franz Steer, ließen die Schwaben nicht zur Entfaltung kommen. In der vierten Minuten war es Silo Martinovic der gegen Wade MacLeod bravourös hielt. Nach exakt 4:47 gespielten Minuten der erste Torschuss des Meisters, welcher Lukas Steinhauser im Gehäuse vor keine großen Probleme stellte. Nach und nach bekamen die Bietigheimer besser Zugriff auf das Spiel und dadurch auch Möglichkeiten. PJ Fenton und René Schoofs hatten den Ausgleich auf der Kelle genauso wie Jason Pinizzotto kurz darauf. Leider blieben alle Versuche erfolglos. Trotz der jetzt besseren Schwaben, blieben die Oberbayern stets gefährlich. Erneut war es Wade MacLeod der in der 14. Minuten knapp scheiterte. In der 17. Minute verhängte Hauptschiedsrichter Stephan Bauer die erste Strafe des Spiels. Es traf Justin Kelly wegen Beinstellens. Im Powerplay hatten die Rosenheimer die größte Chance durch Michael Rohner, Silo aber hellwach und nicht zu bezwingen. Somit blieb es vor den 2.324 Zuschauern, darunter ca. 100 Bietigheimer, bei der knappen Führung der Hausherren.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste, die Hausherren mit jeder Menge Vorwärtsdrang. Lediglich einzelne Entlastungsangriffe der harmloseren Sorte ließen die Hintermannschaft der Schwaben kurz durchatmen. Ab der 27. Minute feuerten die Rosenheimer ein Feuerwerk ab und es klingelte binnen sieben Minuten viermal im Kasten der Steelers. Den zweiten Treffer erzielte Topscorer C.J. Stretch, sein trockener Schuss nicht zu halten für Silo. In der 30. Minuten war es dann David Vallorani der den dritten Treffer markierte. Knapp drei Minuten später das erste Überzahlspiel für die Gäste und ein Treffer fiel auch – aus Sicht der Bietigheimer leider ins falsche Tor. Tyler McNeely schnappte sich an der eigenen blauen Linie die Scheibe, machte sich auf und davon und erzielte den vielumjubelten vierten Treffer in Unterzahl. Nur 66 Sekunden später kam dann auch der vormals öfter gescheiterte Wade MacLeod zu seinem Erfolgserlebnis. Er traf zum 5:0 für die Starbulls. Sieben Minuten in denen bei den Ellentälern so gut wie nichts ging und die es galt schnell aus den Köpfen zu bekommen. Zumindest in der Restspielzeit des zweiten Abschnitts gelang es und man liße keinen weiteren Treffer zu. Ein eigener wollte leider auch nicht gelingen. So wurden letztmals die Seiten gewechselt.

Im letzten Durchgang stand dann Andreas Mechel im Tor der Steelers, der gleich sein ganzes Können gegen Max Vollmayer aufbringen musste. In der 45. Minuten eine kuriose Szene im Drittel der Schwaben. PJ Fenton und Kapitän Adam Borzecki krachten ineinander und blieben beide kurz liegen – zum Glück ging es bei beiden weiter. Diese Szene jedoch symptomatisch für einen Abend, an dem leider nichts ging. Die Starbulls verwalteten die Führung und hatten noch Chancen diese auszubauen. Andi Mechel wusste dies jedoch das ein oder andere Mal glänzend zu verhindern. Seine Vorderleute stemmten sich gegen die Angriffe der Starbulls und überstanden selbst eine Drei gegen Fünf Unterzahl torlos. In der 54. Minute dann doch noch Jubel im Block der Fans der Schwaben, die trotz des großen Rückstands ihr Team in jeder Minute lautstark unterstützten. René Schoofs tankte sich über links durch, brachte die Scheibe vor das Tor und überwand Lukas Steinhauser zum ersten Mal an diesem Abend. Seine Vorlagengeber waren Dominic Auger und Max Prommersberger. Kurz darauf dann eine 2+10 Minuten Strafe gegen Bastian Steingroß wegen Checks gegen den Kopf. Dies wurde schadlos überstanden. Trotz eines erneuten Überzahlspiels kurz vor Schluss gelang dem Meister kein weiterer Treffer, so dass es mit der 1:5-Niederlage aus eigener Sicht wieder in Richtung Heimat ging.

Auch solche Tage hat man Mal, an denen leider wenig bis gar Nichts geht. Dies gilt es abzuhaken und am Freitag gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim einen neuen Anlauf auf drei Punkte zu nehmen! Seid bei diesem Topspiel ab 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena dabei!

14.02.2016 20:42 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.02.2016, 20:47

Anzeige
 

Die Steelers sind Mannschaft des Jahres 2015!

Beitragvon Petra » 15.02.2016, 20:51

Die Steelers sind Mannschaft des Jahres 2015!

Bild

Bei der heutigen Sportlerehrung der Stadt wurden die Steelers im Kronenzentrum als Mannschaft des Jahres gekürt! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der Bietigheim Steelers!

14.02.2016 15:16 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron