Steelers komplettieren den Kader für die neue Saison




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers komplettieren den Kader für die neue Saison

Beitragvon Petra » 02.06.2008, 07:28

Steelers komplettieren den Kader für die neue Saison
von Oliver Mayer am 01. Juni 2008 um 20:34
Bild

Einen Monat vor dem offiziellen Trainingsstart im Bietigheimer Ellental haben die Steelers ihren Kader für die neue Saison komplett. Mit dem drei Eigengewächsen Pascal Schoofs, Victor Beck und Barry Noe holte sich Steelers Coach Christian Brittig drei junge und hungrige Spieler in den Kader, die bereits in der letzten Saison Zweitligaluft schnuppern konnten. Damit verfolgt der 42-jährige Trainer seine erfolgreiche Philosophie weiter, jungen Spielern die Chance zu geben, sich zu empfehlen. „Es wird auch in der nächsten Saison so sein, dass die Spieler zum Einsatz kommen, die im Training auf sich aufmerksam machen. Ob das nun ein 20-jähriger Spieler ist oder ein erfahrener Kontingentspieler ist dabei egal.“ so Christian Brittig, der bereits in der vergangenen Saison positive Erfahrungen mit dem Einsatz der „Youngsters“ hatte.

Alle drei Spieler durchliefen diverse Mannschaften der SC Jugend und waren dort die Stützen ihrer Teams. In der vergangenen Saison waren die drei 20-jährigen zusätzlich mit einer Förderlizenz für den Stuttgarter EC ausgestattet, mit dem sie um den Aufstieg in die Oberliga kämpften. Der gebürtige Esslinger Pascal Schoofs kam in seiner noch jungen Karriere auf 16 Zweitligaeinsätze und wird ab August die achte Verteidigerposition bei den Steelers einnehmen. Im Sturm hoffen Barry Noe und Victor Beck auf den Durchbruch bei den Steelers. Beide erzielten in der vergangenen Saison ihr erstes Tor in der zweiten Bundesliga und zahlten nicht nur damit das in sie gesteckte Vertrauen an ihren Trainer zurück.

Quelle: www.stellers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 02.06.2008, 07:28

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Mark Heatley komplettiert den Kader der Steelers
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers starten stark in die neue Saison - 6:4 Sieg in Land
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Eintrittspreise 2 BL Saison 07/08
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
Sinisa Martinovic ist der Spieler der Saison
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers-Kader 2007/2008
Forum: Steelers
Autor: #50Calle
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron