Steelers legen vor - 3:0 Sieg gegen Füchse




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers legen vor - 3:0 Sieg gegen Füchse

Beitragvon Petra » 04.04.2009, 08:35

Steelers legen vor - 3:0 Sieg gegen Füchse
von Oliver Mayer am 03. April 2009 um 23:37
Bild
Die Bietigheim Steelers sind im Halbfinale der zweiten Eishockeybundesliga gleich im ersten Heimspiel durchgestartet. Mit einem am Ende klaren 3:0 Erfolg schickte die Brittig-Truppe die Gäste vor 2.535 Zuschauern ohne Erfolg zurück in die Lausitz.

Dabei begannen die Hausherren die Partie zunächst eher abwartend. „Wir wussten nicht, wie Weißwasser nach dem erfolgreichen Siegen im Viertelfinale hier auftreten würde.“ erklärte Christian Brittig die Anfangsstrategie seiner Mannschaft, die ab der zehnten Minute das Spiel deutlich an sich riss und Goalie Ryan MacDonald nach und nach beschäftigte. Dieser hielt seine Füchse bis zur 16. Minute im Spiel, konnte aber dann den verdienten Führungstreffer von Justin Kelly nicht verhindern. Alexander Serikow setzte den besten Mittelstürmer der Liga mit eine Querpass herrlich in Szene und dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und netzte ein. Es folgte das Aufbäumen der Gäste, die fortan versuchten, den Ausgleich zu erzielen. „Unsere Verteidigung war heute sehr stabil. Die Füchse konnten nicht den entscheidenden Druck auf unser Tor aufbauen und wenn, dann war Martinovic zu Stelle.“ lobte Brittig, dessen Torhüter bereits das zweite Mal in den Play-Offs einen Shut-Out verbuchen konnte.

Hinten hielten die Schwaben dicht und vorne zeigten sie, warum man keine der vier Angriffsformationen unterschätzen sollte. Rene Schoofs passte kurz auf Max Seyller und der vollendete aus der Drehung zum 2:0 (34.). Füchse Coach Thomas Popiesch beschrieb den Treffer als „Knackpunkt“ und ergänzte „Heute haben wir gesehen, warum die Steelers die beste Vorrundenmannschaft war. Sie haben sehr wenig Fehler gemacht, sehr diszipliniert gespielt und die Chancen genutzt. Uns fehlte heute die letzte Konsequenz vor dem Tor.“

Den 3:0 Endstand markierte erneut Justin Kelly (44.), als er einen Abpraller von Ryan MacDonald im Winkel versenkte. Christian Brittig war auf der anschließenden Pressekonferenz „froh“ über den ersten Sieg in der Best-of-Seven-Serie, in der die Steelers bereits am Sonntag in der Lausitz auflaufen werden. Anpfiff ist um 18.00 Uhr, ehe es am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr zum dritten Aufeinandertreffen der beiden Clubs kommt.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.04.2009, 08:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron