Steelers machen ersten Derbysieg der Saison perfekt




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers machen ersten Derbysieg der Saison perfekt

Beitragvon Petra » 05.10.2013, 10:28

Steelers machen ersten Derbysieg der Saison perfekt

Bild

2.816 Zuschauer bekamen am heutigen Abend in der Heilbronner Kolbenschmidt-Arena Derby Eishockey par excellence zu sehen. In einer engen, kampfbetonten und über weite Strecken temporeich geführten Partie hatten die Steelers das bessere Ende für sich und gewannen die Partie mit 3:2. Zum Matchwinner avancierte neben Doppeltorschütze Chris St.Jacques auch Greg Squires, der sieben Minuten vor Schluss einen Konter zum Siegtreffer nutzen konnte.

Neuzugang Patrick Asselin war es der nach knapp zwei Mintuen die erste große Bietigheimer Chance hatte, aber knapp am ehemaligen Bietgheimer Silo Martinovic scheiterte. Die Steelers, mit viel Druck in die Partie gestartet überstanden kurz darauf eine zweiminütige Unterzahl und schalteten danach sofort wieder in den Vorwärtsgang, doch wieder war Endstation beim Torhüter der Falken, der wenn auch nur knapp retten konnte. Doch auch der Gegner aus der Käthchenstadt kämpfte sich in die Partie und erarbeitete die ein oder andere Möglichkeit, welche dem eigentlich favorisierten Titelaspiranten nichts zählbares einbrachte, denn Joey Vollmer war hellwach und hielt seinen Kasten sauber. In doppelter Überzahl lief es dann wieder wie am Schnürchen. Die Verteidiger Bastian Steingroß und Markus Gleich bedienten den am Pfosten völlig allein gelassenen Chris St. Jacques der zum 1:0 traf (15.). Die Hausherren, angestachelt durch diesen Gegentreffer drückten nun auf den Ausgleich, doch die Verteidigung um Torhüter Joey Vollmer gab sich zunächst keine Blöße. Erst 67 Sekunden vor der Drittelpause gelang dem Tabellenzehnten in Person von Adriano Carciola doch der Ausgleich.

Schon kurz nach Wiederanpfiff hätte der Meister den nächsten Treffer nachlegen können. Zuerst traf Greg Squires das leere Heilbronner Tor nicht, und kurz darauf hämmerte Neuzugang Patrick Asselin die Hartgummischeibe an die Latte. Ken Latta schien seine Falken für den zweiten Spielabschnitt gut eingestellt zu haben. Bissig und physisch immer präsent erwehrten sich die Hausherren den Bietigheimer Angriffen. Mit einer wunderschön herausgespielten Kombination stellte der Double Sieger die Führung in Überzahl aber wieder her. Über Alexej Dmitriev und Patrick Asselin gelangte der Puck zu Chris St. Jacques der aus spitzem Winkel zum 2:1 für die Steelers traf (28.). Eine ineffiziente Chancenauswertung und mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau nahmen sich die Falken immer wieder selbst aus der Partie. Erst in eigener Überzahl gelang PJ Fenton der erneute Ausgleich gegen den Meister (33.). Die Gastgeber blieben die spielbestimmende Mannschaft und setzten die Gäste aus dem Enztal ordentlich unter Druck, Tore wollten bis zur Pausensirene keine mehr fallen.

Mit offenem Visier gingen beide Mannschaften in den Schlussabschnitt. Hüben wie drüben gab es Möglichkeiten, die wohl größte Chance vergab Greg Squires dessen Schuss Sinisa Martinovic mit einer tollen Parade abwehren konnte. In Unterzahl hatte Chris St. Jacques nur knapp das Nachsehen gegen den Heilbronner Schlussmann, der gerade noch mit der Fanghand klären konnte. Im Gegenzug konnten sich die Hausherren im Bietigheimer Drittel fest setzen, bekamen den Puck aber trotz mehrerer Gelegenheiten nicht im Tor unter und der Meister bestrafte diese Inkonsequenz auf altbekannte Weise. Greg Squires wurde auf die Reise geschickt, hatte quasi unbedrängt alle Zeit der Welt und ließ Silo Martinovic mit einem platzierten Handgelenksschuss aus vollem Lauf keine Abwehrchance (53.).

Kevin Gaudet über die Partie: „Ich bin schon eine lange Zeit Trainer, aber Derbys sind immer etwas besonderes. Mal war Heilbronn besser, mal waren es wir. Im Augenblick haben wir einfach das nötige Quäntchen Glück. Ich bin nach diesem kämpferischen Spiel mit den drei Punkten überaus zufrieden.“

Am Sonntag geht es dann in der EgeTrans Arena weiter. Um 18 Uhr empfangen die Steelers den EV Landshut.

04.10.2013 22:33 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 05.10.2013, 10:28

Anzeige
 

Öffnungszeiten des IGLU´s

Beitragvon Petra » 05.10.2013, 10:29

Öffnungszeiten des IGLU´s

Bild

Am Sonntag heißt es wieder Eishockey in der EgeTrans Arena. Wer sich schon vor Hallenöffnung bei einem gemütlichen Glas Hefeweizen auf die Partie am Abend einstimmen will, ist im IGLU herzliche Willkommen!

Das IGLU öffnet an Heimspieltagen immer zwei Stunden vor Spielbeginn und ist auch nach dem Spiel für noch zwei Stunden geöffnet.

Auf Grund der Baumaßnahmen in der alten Eishalle bitten wir alle Besucher des IGLU´s außen rum zu gehen. Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß!

04.10.2013 15:41 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

Abgänge Saison 07/08
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
Steelers machen Nägel mit Köpfen: Steingroß und Gleich bleib
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers machen das Halbfinale perfekt!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Alles Gute für nächste Saison
Forum: Quasselecke
Autor: fleischwolf
Antworten: 0
Hauptrunden-Hattrick – die Saison im Rückblick Teil 2
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron