Steelers nach 4:3 Penaltysieg im Viertelfinale




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers nach 4:3 Penaltysieg im Viertelfinale

Beitragvon Petra » 14.10.2009, 06:55

Steelers nach 4:3 Penaltysieg im Viertelfinale
von Oliver Mayer am 13. Oktober 2009 um 21:49
Bild
Erfolgreicher Abend für die Bietigheim Steelers. Im Derby gegen die Heilbronner Falken sicherte sich der Meister, durch einen Sieg im Penaltyschießen, den Einzug ins Viertelfinale des DEB Pokalwettbewerbs.

In einer offenen Partie, die von 1.230 Zuschauern ausgetragen wurde, gingen die Bietigheimer Eishockeycracks gleich drei Mal in Führung, wurden aber auf der Zielgeraden beinahe noch gestoppt. Rene Schoofs ließ den Meister zum ersten Mal jubeln. Das Bietigheimer Eigengewächs lag bereits auf den Boden, als er einen Pass von Max Seyller zur ersten Steelersführung einschob (3.). Die Antwort der Hausherren folgte in der zehnten Spielminute durch Thomas Schenkel. Ausgerechnet der ehemalige Spieler der Steelers vollendete ein Unterzahlbreak erfolgreich und überwand Sinisa Martinovic zum ersten Mal.

Auch das Mitteldrittel endete mit je einem Tor auf jeder Seite. In Überzahl war es zunächst Andreas Geipel (27.) der die Steelers wieder in Führung brachte. Den erneuten Ausgleich erzielte auf der Gegenseite der junge Bernhard Keil knapp 90 Sekunden später (29.). Es folgte ein offener Schlagabtausch im letzten Drittel, bei dem wieder die Steelers den besseren Start hatten. Bei einer weiteren Überzahlsituation markierte Alexander Serikow (43.) die dritte Steelers-Führung. Brenzlich wurde es kurze Zeit später bei einer doppelten Unterzahl, die der Meister aber bravurös überstand. Erst in der vorletzten Spielminute gelang den Falken der späte Ausgleich durch Thomas Gödtel.

Einer torlosen Verlängerung folgte das Penaltyschießen, bei dem Routinier Alexander Serikow als einziger Schütze den gegnerischen Schlussmann überwinden konnte. Damit war der Steelers-Sieg und der Einzug in die nächste Runde perfekt. In dieser treffen die Steelers am 27. Oktober auf den Gewinner der Partie Freiburg-Schwenningen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 14.10.2009, 06:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron