Steelers schlagen Freiburg deutlich mit 5:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers schlagen Freiburg deutlich mit 5:1

Beitragvon Petra » 29.12.2010, 11:27

Steelers schlagen Freiburg deutlich mit 5:1
von Oliver Mayer am 28. Dezember 2010 um 22:29
Bild
Mit dem Auswärtserfolg bei den Freiburger Wölfen machten die Bietigheim Steelers einen weiteren wichtigen Schritt im Kampf um die Pre-Play-Offs. Mit dem klaren 5:1 Sieg überholten die Schwaben die Breisgauer und schoben sich damit auf den elften Tabellenplatz vor. Sowohl Jannik Herm als auch Rene Schoofs waren zwei Mal erfolgreich.

Die 1.307 Zuschauer in der Freiburger Franz-Siegel-Halle hatten keinen freudigen Abend. Zumindest wenn sie zu der krisengeschüttelten Heimmannschaft standen, die gegen eine solide auftretende Steelers Mannschaft heute nur wenig zu bieten hatte. Bereits in der ersten Spielminute hatten die Schwaben zwei gute Chancen durch Olivier Latendresse und Marcel Neumann. Freiburgs Hintermannschaft wirkte überfordert und folgerichtig fiel der erste Treffer zu Gunsten der Grün-Weiß-Blauen. Jannik Herm netzte völlig freistehend vor Petrik Imrich ein (2.). Freiburgs zwischenzeitlicher Ausgleich durch Artjom Kostyrev beantwortet Rene Schoofs nur 39 Sekunden später mit der erneuten Führung (beide 8.).

Ab dem zweiten Drittel ließen die Steelers nichts mehr anbrennen. Obwohl man im Sturm ohne Brent Walton und Pierre-Luc Sleigher vermeintlich geschwächt war, zogen die Schwaben im Mittelabschnitt uneinholbar auf 4:1 davon. Pascal Schoofs (31.) und Jannik Herm mit seinem zweiten Treffer (39.) sorgten für die Vorentscheidung. „Das war heute sehr entschlossenes Eishockey. Wir sind nach dem 1:1 nicht von unserem Plan abgekommen und haben verdient gewonnen.“ lobte Danny Held seine Mannschaft.

Den Schlusspunkt setzte Rene Schoofs bereits in der 43. Spielminute. Der Mittelstürmer stand bei eigenem Überzahlspiel zunächst Freiburgs Torhüter im Weg und fälschte dann den Schuss von Andreas Geipel unhaltbar zum 5:1 Endstand ab. Bereits Übermorgen steht für die Steelers das nächste Spiel auf dem Programm. Zum Jahresende begrüßen die Schwaben die Fishtown Pinguins im Bietigheimer Ellental. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.12.2010, 11:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron