Steelers siegen an der Küste mit 3:2




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers siegen an der Küste mit 3:2

Beitragvon Petra » 14.11.2009, 08:32

Steelers siegen an der Küste mit 3:2
von Oliver Mayer am 13. November 2009 um 22:36
Bild
Die Bietigheim Steelers sind nach der Deutschland Cup Pause perfekt in die Saison gestartet. Die Cracks von Christian Brittig siegten am Abend in Bremerhaven vor 1.700 Zuschauern mit 3:2.

Eine lange Anreise und ein kurzes Warmup - die Steelers gingen erst um 19.35 Uhr aufs Eis - sorgte aber keinesfalls für einen Fehlstart der Schwaben. Die Steelers versuchten früh das Angriffsspiel der Pinguins zu stören, was ihnen im ersten Abschnitt in Teilen, dann aber fast vollständig gelang. Dennoch jubelten die Gastgeber zuerst. Kurz vor der ersten Drittelpause konnte Sinisa Martinovic einen Schuss von Janke nur abprallen und musste den Nachschuss von Marius Garten passieren lassen (20.).

Im zweiten Drittel waren die Steelers dann die spielbestimmendere Mannschaft. Hinten sehr kompakt stehend und vorne immer wieder gefährlich. Die Folge, der verdiente Ausgleich nach einer herrliche Einzelleistung durch Tommy Goebel (23.) - Es war der erste Treffer für den US Boy im Dress der Steelers. Und die Steelers legten in doppelter Überzahl nach. Justin Kelly, herrlich in Szene gesetzt durch Tommy Goebel, netzte frei vor dem Tor zum 2:1-Führungstreffer ein (38.).

Und auch im ersten Drittel lief zunächst alles für die Steelers. Trotz einer Strafe für Alexander Serikow blieben die Schwaben ohne Gegentor und konnten durch einen schönen Zwei-auf-Eins-Angriff von Dominik Hammer und Greg Schmidt sogar auf 3:1 erhöhen (46.). Doch die Fishtown Pinguins kamen nochmals ins Spiel zurück und erzielten in der 56. Spielminute durch Mücke den Anschlusstreffer. Doch mehr ließen die Steelers nicht mehr zu.

Bereits am Sonntag kehren die Steelers wieder auf das Eis zurück. Im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen wollen die Bietigheimer an die Leistung des heutigen Abends anknüpfen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr im Eisstadion im Ellental.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 14.11.2009, 08:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron