Steelers siegen im Breisgau mit 3:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers siegen im Breisgau mit 3:1

Beitragvon Petra » 16.02.2009, 08:35

Steelers siegen im Breisgau mit 3:1
von Oliver Mayer am 15. Februar 2009 um 21:16
Bild
Die Bietigheim Steelers bleiben weiter an der Spitze. Mit dem sechsten Sieg in Folge am Abend gegen die Freiburger Wölfe erhöhten die Schwaben ihren Vorsprung auf die Tölzer Löwen auf nunmehr vier Zähler.

Die Steelers starteten sehr offensiv in die Partie und ließen die Hausherren nur zu wenig Chancen kommen. So dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe Sinisa Martinovic erstmals sein Können unter Beweis stellen musste. Den verdienten Führungstreffer gab es folgerichtig dann auch für die Gäste. Viktor Beck hatte einen Schuss abgefeuert, der von Doug Andress abgefälscht wurde (18.). Generell erzeugte die vierte Reihe um Viktor Beck, Max Seyller und Rene Schoofs viel Druck auf das Wölfe Tor und war auch beim zweiten Treffer der Steelers auf dem Eis. Max Seyller und Viktor Beck fuhren einen zwei-auf-eins Angriff, Seyller zog ab, Beck verwandelte den Nachschuss - 1:2 (34.).

Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Christian Billich (27.), der freistehend am langen Pfosten in Überzahl nur noch einschieben musste. Im Schlussdrittel sahen die 2.012 Zuschauer in der Freiburger Franz-Siegel-Halle eine kontrollierte und souveräne Abwehrleistung der Brittig-Truppe, die nur selten in Bedrängnis kam. Freiburgs Ivan hatte kurz vor dem Ende noch den Ausgleich auf dem Schläger, doch er scheiterte am erneut starken Sinisa Martinovic im Steelers-Tor. Gegenüber machte Brent Walton per Empty-Net den „Sack zu“ und ließ die mitgereisten Steelers-Fans jubeln (60.).

Als Tabellenführer erwarten die Steelers am kommenden Freitag die Schwenninger Wild Wings. Spielbeginn im Eisstadion im Bietigheimer Ellental ist um 20.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.02.2009, 08:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron