Steelers siegen zum Auftakt




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers siegen zum Auftakt

Beitragvon Petra » 17.08.2014, 13:16

Steelers siegen zum Auftakt

Am heutigen Samstag Abend starteten die Steelers mit der Partie gegen den Aufsteiger Kassel Huskies in die Saison 2014/2015. Ohne den verletzten Jason Pinizzotto aber mit den beiden Tryout-Spielern Archie Skalbeck und Benjamin Kronawitter begann die Partie wie sie nicht besser hätte beginnen können. Auf Zuspiel des Rückkehrers und Publikumsliebling Justin Kelly erzielte Max Prommersberger in der 2. Minute das 1-0 für die Steelers. Nur 3 Minuten später legte Max Prommersberger für Benjamin Kronawitter auf, der den dänischen Nationaltorwart Nielsen im Tor der Huskies zum 2. Mal überwinden konnte. Danach kamen die Huskies, die ihr Trainingslager aufgrund fehlendem Eises in der heimischen Halle nach Mannheim verlegt haben, etwas besser ins Spiel. In der 16. Minute erhöhte der im Tryout befindliche Benjamin Kronawitter sein 2. Tor an diesem Abend. Nach Zuspiel von Neuzugang Dominic Auger und Kapitän Markus Sommerfeld war der Kasseler Goalie aus kurzer Distanz chancenlos.

Das 2. Drittel begann wie das Erste, mit einem Tor. Dieses Mal jubelten jedoch die Kassel Huskies, Matt Tomassoni verkürzte auf 3-1! Kurz darauf musste Max Prommersberger für 2 Minuten auf die in die Strafbank. In jener Unterzahlsituation hatte Justin Kelly mit einem Alleingang in der 23. Minute die Chance zum Shorthander, diesmal war Nielsen jedoch auf seinem Posten. Die Steelers überstanden die Unterzahl schadlos und hatten ihrerseits jetzt Powerplay, da der Kasseler Valenti ebenfalls auf der Strafbank Platz nehmen durfte. Auch die Steelers konnten in ihrem Powerplay jedoch leider nichts Zählbares rausholen. In erneuter Kasseler Überzahl, René Schoofs saß dieses Mal auf der Strafbank, verkürzte Kassel durch Manuel Klinge in der 30. Minute auf 3-2. Passend zur Hälfte des Spiels bekam Andreas Mechel seine Chance, Kevin Gaudet tauschte den Goalie. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, in der 31. Minute erhöhten die Steelers auf 4-2, Torschütze war Michael Fink! Und es ging gerade so weiter, abwechselnd Strafen und Tore! Dominic Auger saß in der Kühlbox, als David Wrigley unglücklich den Puck im eigenen Drittel verlor und Mike Collins in der 35. Minute auf 4-3 verkürzte. So ging es dann auch in die 2. Pause!

Das Schlussdrittel begann dann etwas ruhiger. Zwar gab es die ein oder andere kleinere Torchance auf beiden Seiten, zählbares kam dabei zunächst nicht heraus. In der 50. Minute gelang den Schlittenhunden der 4-4 Ausgleich, Proft war durch einen harten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck erfolgreich. Im Anschluss konnte sich Andreas Mechel gleich dreimal innerhalb von 2 Minuten auszeichnen und hielt den Steelers zu diesem Zeitpunkt das Unentschieden fest. Gute 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte Justin Kelly nach Zuspiel von David Wrigley die erneute Führung auf dem Schläger, der Kasseler Goalie machte das Vorhaben jedoch zunichte. 1:07 Min. vor Ende musste Matt McKnight nach einem Stockschlag gegen das Knie verletzt vom Eis. Der Kasseler Christ musste für dieses Foul 2 Minuten sitzen. In den verbliebenen 67 Sekunden Powerplay sollte den Steelers der vermeintliche Siegtreffer leider nicht mehr gelingen. So musste der Sieger im Shootout gesucht werden. Hier sorgte Markus Sommerfeld als insgesamt 12. Schütze für die Entscheidung. Die Steelers gewinnen am Ende verdient mit 5-4!

Weiter geht es morgen um 19:30 Uhr mit der Partie gegen die Löwen Frankfurt.

16.08.2014 22:31 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.08.2014, 13:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron