Steelers starten in die neue Saison




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers starten in die neue Saison

Beitragvon Petra » 13.09.2013, 10:31

Steelers starten in die neue Saison

Bild

Es ist endlich soweit! Der amtierende Meister der zweiten Bundesliga startet in die neue Saison. Rund viereinhalb Monate nach dem Gewinn der Meisterschaft heißt es endlich wieder Spannung, Checks und viele Tore in der EgeTrans Arena!

Am morgigen Freitag heißen die Bietigheim Steelers die Eispiraten aus Crimmitschau herzlich willkommen. Bevor aber die „Großen“ auf´s Eis dürfen, sind erst einmal die „Kleinen“ dran. Die Kleinstschüler des SC Bietigheim-Bissingen eröffnen morgen mit einem Einlagenspiel die neue Saison.

Damit auch jeder Fan gewappnet in die neue Saison starten kann, heißt es erst einmal „SHOPPEN“. Die neuen Saisontrikots sind endlich da und da es in diesem Jahr „25 Jahre Eishockey in Bietigheim“ heißt, bieten wir all unseren Fans eine tolle Aktion im Fanshop an! Ab 18:30 Uhr bekommt jeder, der bei uns im Fanshop einen Einkaufswert von mindestens 50 Euro erzielt „25 Prozent Jubiläums-Rabatt“. Das Angebot gilt nur für den Freitag, 13.09.2013 von 18:30 Uhr bis Spielende und nur ab einem Einkaufswert ab 50 €!

Ein Besonderes Highlight wartet dann auf alle Fans in der Halle: die Meisterpokale aus der Saison 2008/2009 und der aktuelle Meisterschaftspokal stehen für euch zur Verfügung. Bringt alle eure Kameras und Smartphones mit. Von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr habt ihr die Möglichkeit die beiden begehrten Pokale zu fotografieren und natürlich auch euch mit den beiden Trophäen ablichten zu lassen.

Wer noch kein Ticket für das morgige Eröffnungsspiel in der Tasche hat, der sollte jetzt zuschlagen um beim ersten DEL 2 - Spiel in der EgeTrans Arena dabei zu sein.

12.09.2013 21:30 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.09.2013, 10:31

Anzeige
 

DEL2 - Saisonstart gegen Crimmitschau und Dresden!

Beitragvon Petra » 13.09.2013, 10:33

DEL2 - Saisonstart gegen Crimmitschau und Dresden!

Bild

Es geht wieder los. Die Vorbereitung wurde mit sieben Siegen aus sieben Spielen beendet und jetzt startet die Mannschaft von Coach Kevin Gaudet als amtierender Meister in die DEL2 Saison 2013 / 2014. Zu Beginn treffen die Steelers morgen Abend um 19:30 Uhr auf die Eispiraten aus Crimmitschau. Am Sonntag sind die Bietigheimer dann in Dresden zu Gast. Spielbeginn in der Energie Verbund Arena ist um 18:00 Uhr.

Nach dem schlechten Ergebnis in der Vorsaison hatte man im Sahnpark einen großen Umbruch forciert. Von den zwölf Neuzugängen wussten bisher Torhüter Thomas Holmgren und die Stürmer zu überzeugen. Zwar hatten gerade die Kanadier Scott Pitt, Max Campbell und Harrison Reed, bedingt durch das intensive Trainingspensum Anlaufschwierigkeiten, zeigten aber zum Abschluss gegen Tillburg ansprechende Leistungen. Problematisch könnte es aber mit dem doch dünnen Kader geben. Mit TJ Fast hat man schon den ersten Verletzten zu beklagen, bei dem noch gar nicht feststeht wie lang er ausfallen wird. Auch mit Förderlizenzspielern ist aktuell nicht zu rechnen. „Wir führen Gespräche mit Wolfsburg, die aber selber einige Verletzungssorgen plagen. Derzeit planen wir ohne Föli´s“, sagte Manager Ronny Bauer.

Auch die Dresdner plagt bereits das Verletzungspech. Die Ausfälle von Carsten Gosdeck, Bruce Becker und Hugo Boisvert wogen schwer, dazu kam kurzfristig auch noch eine Grippe-Welle die den ohnehin schon kleinen Kader noch mehr schrumpfen ließ. Im Vollbesitz ihrer Kräfte präsentieren sich die Eislöwen kämpferisch und versuchen jederzeit das Tempo hochzuhalten, auch wenn das auf Grund der personellen Situation nicht immer gelingen dürfte. Bisher hielten auch alle Neuzugänge was sie versprachen. Gerade die beiden Finnen Sami Kaartinen und Landsmann Tomi Pöllänen könnten sich zum Top-Duo der Liga entwickeln. Beide sprühen vor Spielfreude und zeigten sich in den Vorbereitungsspielen sehr effektiv an der Scheibe.

Damit scheint der Double-Gewinner zu Saisonbeginn lösbare Aufgaben zu haben. Gerade im Hinblick auf die super Vorbereitungsphase der Bietigheimer scheinen die Steelers schon gut eingespielt zu sein und das schnelle Kombinationsspiel läuft bereits über weite Strecken sehr flüssig. Ein spannendes Wochenende in der DEL2 steht uns also bevor!

12.09.2013 16:25 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Steelers freuen sich auf Bitburger Fanaktionen

Beitragvon Petra » 13.09.2013, 12:18

Steelers freuen sich auf Bitburger Fanaktionen

Bild

Die Bietigheim Steelers sind stolz, mit der Bitburger Braugruppe einen Partner an ihrer Seite zu wissen, der auch in dieser Saison mit tollen Aktionen ein Auge für die Fans des amtierenden Double-Siegers hat.

Wie bereits in der letzten Saison können die Fans der Bietigheim Steelers ihren „Spieler des Monats“ auf der offiziellen Facebook Seite der Steelers wählen. Der Gewinner der Umfrage hat dann die Möglichkeit, dem „Spieler des Monats“ beim darauffolgenden Heimspiel das Fünf-Liter-Fass Bitburger Pils persönlich zu übergeben und zusätzlich ein weiteres Fünf-Liter-Fass Pils der Bitburger Braugruppe zu gewinnen. Am Ende der Saison winken nochmals attraktive Preise der Bitburger Braugruppe, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Darüber hinaus können sich die Fans der Bietigheim Steelers auch in dieser Saison auf das Bitburger Bierbarometer freuen. Wie in der abgelaufenen Spielzeit spendet die Bitburger Braugruppe wieder ihr leckeres Bitburger Pils. Diese Saison gibt es allerdings 10 Liter Bitburger Pils für jedes geschossene Heimspieltor der Bietigheimer Eishockeyprofis in der EgeTrans Arena.

Die Steelers GmbH freut sich, dass in dieser Saison wieder tolle Aktionen mit Bitburger stattfinden werden und freuen auf die zuverlässige Zusammenarbeit mit der Bitburger Braugruppe und sagen heute schon einmal DANKE!

13.09.2013 12:05 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron