Steelers starten ins Wochenende der Bayern-Duelle




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers starten ins Wochenende der Bayern-Duelle

Beitragvon Petra » 19.09.2013, 15:36

Steelers starten ins Wochenende der Bayern-Duelle

Bild

Nach etwas verhaltenem Start und bisher vier Punkten stehen die Bietigheim Steelers aktuell auf Tabellenrang vier. Mit den beiden Duellen am Wochenende möchte der Double-Gewinner zurück in die Erfolgsspur, und in der Tabelle auch wieder weiter nach oben. Die Aufgaben scheinen machbar, denn morgen geht es zum Tabellenneunten nach Garmisch. Spielbeginn am Werdenfels ist 20:00 Uhr. Am Sonntag treffen die Steelers dann in der EgeTrans-Arena auf den noch punktlosen ESV Kaufbeuren. Eröffnungsbully ist um 18:00 Uhr.

Wenn man so an Morgen denkt, sollte man eines nicht tun - den SC Riessersee unterschätzen. In der Vorsaison noch häufig Punktelieferant, hat sich die Mannschaft unter Trainer Toni Krinner durchaus weiterentwickelt. Zumindest auf dem Papier sind die Garmischer deutlich stärker als in der vergangenen Spielzeit. Gerade mit Torhüter Bryan Hogan scheint den Werdenfelsern ein Glücksgriff gelungen zu sein. Dieser hielt seine Mannschaft beim Rivalen aus Rosenheim über lange Zeit mit klasse Paraden im Spiel, dirigierte seine Vorderleute, war aber nach einem Abwehrfehler machtlos und die Starbulls entschieden die sehr knappe Partie für sich. Gegen die Eispiraten gab es eine knappe 3:4 Niederlage nach Verlängerung, aber doch den ersten Punkt der Saison. "Besser als das Ergebnis" - titelte die EishockeyNEWS. Und das trifft durchaus zu, denn kämpferisch und läuferisch durchaus gefährlich. Gerade gegen die Eispiraten holte man nach klarem Rückstand wieder Tor um Tor auf.

Probleme zum Start scheint in Kaufbeuren nicht nur der Mannschaftsbus gehabt zu haben, der auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Bremerhaven mit einer Panne liegen blieb. Von der Verspätung war den Jokern auf dem Eis aber wenig anzumerken. Ein 0:3 und ein 1:4 wurde aufgeholt, doch belohnt wurde die Mühe nicht. Mit 3:5 stand man am Schluss mit leeren Händen da und verlor zu allem Überfluss auch noch Max Schmidle wegen einer Gehirnerschütterung. Gegen Ravensburg lief es für die Mannschaft von Didi Hegen nur wenig besser. Lange hielt man ein 1:1 ehe den Kaufbeurern die Kräfte schwanden. "Am Ende hat uns nach diesen anstrengenden Tagen auch die Kraft gefehlt wodurch wir nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Werke gehen konnten", analysierte Hegen nach der Partie.

Die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet will dieses Wochenende mit sechs Punkten abschließen. Bereits morgen Abend wird sich zeigen, ob die ersten drei schon den Weg nach Bietigheim finden werden.

WICHTIGE INFO FÜR DAS HEIMSPIEL AM SONNTAG!

Auf Grund von weiteren Baumaßnahmen in der „alten“ Halle kann das IGLU am Sonntag nicht öffnen. Wir bitten alle Fans um Verständnis!


19.09.2013 15:31 von Michael Beez

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.09.2013, 15:36

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron