Steelers starten mit Niederlage




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers starten mit Niederlage

Beitragvon Petra » 12.09.2015, 11:27

Steelers starten mit Niederlage

Bild

Freitagabend, 11.09.2015 19:30 Uhr – it´s Steelers-Time! Nach einem schier endlosen und heißen Sommer wurde es endlich wieder Zeit das „Coolest Game On Earth“ zu spielen. Der Pokal ist wieder in der Vitrine der DEL2, der Schampus getrunken und die Tränen auf Seite der Pinguins getrocknet. Der Eishockeygott wollte es so und so kam es dann auch. Am ersten Spieltag trafen die letztjährigen Finalisten aus Bietigheim und Bremerhaven in der EgeTrans Arena zur Saisoneröffnung aufeinander.

Die Steelers mussten auf den sich von einer Blinddarm-OP erholenden Max Prommersberger sowie den angeschlagenen Freddy Cabana verzichten. Erfreulich, Matt McKnight war wieder einsatzbereit und mit von der Partie. Neu im Team der Schwaben ist auch der Tryout-Spieler Yannik Baier der gleich zu seinem ersten Einsatz in Grün kam. Bei den Gästen gab Trainer Benoit Doucet sein Debut als Profitrainer an der Bande.

Das Spiel war 31 Sekunden alt, da fiel schon der erste Treffer, aus Steelers-Sicht auf der falschen Seite. Jordan Owens legte die Scheibe auf Gabe Guentzel und sein Schuss schlug hinter Silo Martinovic zur frühen Führung ein. Die Pinguins von Beginn an da und mit sehr druckvollem Eishockey. Die Schwaben kamen in den Anfangsminuten kaum aus dem eigenen Drittel heraus. Silo Martinovic war es zu verdanken, dass nicht gleich der zweite Treffer folgte. Selbst das normalerweise Starke Powerplay der Bietigheimer noch nicht auf höchstem Niveau. In der 8. Minute musste dann Justin Kelly in die Kühlbox. In Unterzahl dann sowas wie der Weckruf für den Meister. Durch Shawn Weller hatte man einige gute Einschussmöglichkeiten, Jerry Kuhn im Tor der Pinguins aber auf dem Posten. Die dickste Chance hatte Neuzugang Dennis Palka, der nach schönen Querpass an Kuhn scheiterte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams da die Schwaben besser ins Spiel fanden. Zwischen der 16. und 18. Minuten dann zweimal die Chance erneut in Überzahl zum Ausgleich zu kommen. Das Powerplay zwar besser aber ein Treffer wollte nicht fallen. Als Cody Lampl für die Gäste 2 Minuten absaß dann ein Fehler der Steelers, der Jordan Owens die Möglichkeit gab in Penaltymanier auf Silo Martinovic zu laufen – er ließ ihm keine Chance, 0:2! Gleichzeitig der Zwischenstand nach 20 Minuten.

Im Mittelabschnitt kamen die Schwaben besser aus der Kabine, was Zwingendes wollte aber nicht gelingen. Die Gäste spielten clever und ließen eine Offensivpower der Heimmannschaft erst gar nicht zu. Durch den agilen Owens setzten sie zudem ständig Nadelstiche. Auch im zweiten Drittel gab es für den Meister dreimal die Möglichkeit mit einem Mann mehr auf dem Eis zum Erfolg zu kommen. Entweder war Jerry Kuhn im Weg, der eigene Mitspieler wurde angeschossen oder man spielte sich fest bis ein Pinguin den Stock dazwischen hatte. So blieb das Mitteldrittel ohne Treffer auf beiden Seiten.

Zu Beginn des Schlussdrittels hatte zunächst Bremerhaven mehr Anteile vom Spiel, unterstützend kam eine Strafe gegen den Bietigheimer Marcel Kahle hinzu, doch es blieb beim 0:2 aus Sicht der Hausherren. Dann war es soweit, 46:38 Min. waren gespielt, als der erste Torjubel durch die von 2.289 Zuschauern besuchte EgeTrans Arena hallte, Jason Pinizzotto netzte aus kurzer Distanz ein. Doch der Jubel auf dem Eis ging in einer Rauferei unter, am Ende dieser Szene stand es zwar nur noch 1:2, auf Seiten der Steelers mussten allerdings Dominic Auger mit einer 2+2 Strafe (Stockschlag und übertriebene Härte) sowie Jason Pinizzotto für 2 Minuten (übertriebene Härte) in die Kühlbox. Auf Seiten der Gäste machte sich Andrew McPherson ein Bild von der Strafbank. Die daraus entstandene nominelle Überzahl nutze der Vizemeister zur erneuten 2-Tore-Führung, Cody Lampl war auf Zuspiel von David Zucker und Björn Bombis in der 48. Minute erfolgreich, 1:3! Doch die Steelers ließen nicht locker, hatten jetzt mit die beste Phase des Spiels und kamen zu guten Chancen. Als erneut Andrew McPherson, dieses Mal wegen Hakens, auf der Strafbank saß, lief auch die Überzahlformation der Hausherren erstmals perfekt an diesem Abend von statten. Logische Folge war der 2:3 Anschlusstreffer durch David Wrigley 163 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, ihm assistierten Justin Kelly und Dominic Auger. Am Ende sollte es allerdings nicht mehr zum 3:3 Ausgleich reichen, auch die Herausnahme von Silo Martinovic zu Gunsten eines sechsten Feldspielers änderte nichts daran.

11.09.2015 22:06 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 12.09.2015, 11:27

Anzeige
 

Yannik Baier erhält Try-Out-Vertrag bei den Steelers

Beitragvon Petra » 12.09.2015, 11:28

Yannik Baier erhält Try-Out-Vertrag bei den Steelers

Bild

Pünktlich zum Saisonstart können die Bietigheim Steelers noch eine „Spielerverpflichtung auf Probe“ vermelden. Der 23-jährige Stürmer Yannik Baier war in seiner Jugend- und Juniorenzeit fast ausnahmslos für den EV Füssen aktiv und absolvierte dort auch seine ersten Begegnungen in der Oberliga. Zur Saison 2013/2014 wechselte der in Memmingen geborene Linksschütze zu den Ravensburg Towerstars in die DEL2. Zum Jahreswechsel 2014/2015 zog es den ehemaligen U20-Nationalspieler in die Wetterau zu den Roten Teufeln Bad Nauheim.

Yannik Baier absolvierte insgesamt 141 Oberligapartien (23 Tore, 25 Assists) sowie 116 Spiele in der DEL2 (4 Tore, 5 Assists) und ist ab sofort für die Steelers spielberechtigt!

11.09.2015 10:54 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron