Steelers stellen erste Weichen für die neue Saison




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers stellen erste Weichen für die neue Saison

Beitragvon steelyute » 26.02.2008, 19:26

Steelers stellen erste Weichen für die neue Saison
von Oliver Mayer am 26. Februar 2008 um 19:01

Die Bietigheim Steelers konnten bei der Planung für die kommende Spielzeit einen entscheidenden Schritt nach vorne machen. Die sportliche Leitung des Tabellensiebten der zweiten Eishockey Bundesliga, verlängerte die Verträge mit insgesamt zehn Akteuren des aktuellen Kaders. "Wir sind froh, dass wir schon im Februar so weit mit dem Kader sein können. Ohne die phantastische Unterstützung unserer Partner, allen voran der Firma Porsche, wäre dies nicht möglich gewesen." so der sportliche Leiter Michael Komma.


Im Tor der Steelers wird auch in der kommenden Saison Patrick Koslow stehen. Der 23-Jährige Goalie feierte im bisherigen Saisonverlauf zwei Shootouts und kam auf einen Gegentoreschnitt von 2,44 Treffern pro Spiel. Damit gehörte Koslow stets zu den Toptorhütern der Liga. In der Defensive der Steelers verlängerten die Steelers die Verträge mit Kapitän Mike Smazal, Alexander Dotzler und Dirk Wrobel, der sich sogar auf zwei Jahre an seinen Heimatverein binden wird, für den er zuletzt sein 300. Pflichtspiel als Profi absolvierte.


Im Sturm verlängerten die Steelers die Verträge von Alexander Serikow, Florian Jung, Dan Heilman, Max Seyller, René Schoofs und Justin Kelly bis zum Ende der Saison 08/09. Der Kanadier Justin Kelly kam erst während der aktuellen Saison zu den Bietigheim Steelers und konnte durch seine Offensivqualitäten und sein Spielverständnis überzeugen. Zusammen mit Alexander Serikow und Alexandre Jacques bildete der 1,95m große Center bis zu seiner Schulterverletzung die gefährlichste Angriffsformation im Team von Christian Brittig. "Uns war es wichtig, die Eckpfeiler des zukünftigen Kaders frühzeitig an den Club zu binden, um keinen großen Umbruch im Team zu haben. Die Verlängerung dieser Spieler bedeutet aber keinesfalls, dass wir nicht noch weitere Spieler des Kaders verlängern werden. Alle haben die Chance, sich bis zum Saisonende für einen Kontrakt zu empfehlen. Dies sind eben die Ersten, die für die kommende Saison feststehen." erklärt Michael Komma.
Quelle: steelers.de
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 26.02.2008, 19:26

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

1. Fan-Talk der Saison 2013/2014
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Drei neue für die Saison 08/09
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Erste personelle Veränderung zur neuen Saison
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Eure Chance auf die erste Dauerkarte für die neue Saison
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
1. Fantalk der Saison 2014/2015
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron