Steelers unterliegen dem Meister mit 2:5




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen dem Meister mit 2:5

Beitragvon Petra » 21.11.2011, 11:19

Steelers unterliegen dem Meister mit 2:5
von Michael Beez am 20. November 2011 um 21:32
Bild
Vor 1003 Zuschauern gelang den Bietigheim Steelers am heutigen Abend nicht der erhoffte zweite Sieg gegen die Towerstars aus Ravensburg. Nach langem Kampf musste man schlussendlich eine 5:2 Niederlage hinnehmen und bleibt weiterhin am Tabellenende.

Einem Powerplay für die Gäste kurz nach Anpfiff folgte auch sogleich der erste Treffer des heutigen Abends. Robert Wren hatte auf Zuspiel von Kiel Mc Leod und Tom-Patric Kimmel mit der Rückhand aus kurzer Distanz ins Gehäuse von Sébastien Charpentier getroffen (3.). Im Gegenzug hatte Arturs Kruminsch ebenfalls im Powerplay die Chance zum Ausgleich. Allerdings wurde der Puck abgefälscht und ging knapp über das Tor von Christian Rohde (10.). Ein vermeintlich klares Tor durch Brent Walton gab Schiedsrichter Roland Seckler nicht und schickte den aufgebrachten Torschützen wegen Reklamierens auf die Strafbank. Besser machte es dafür dann Mark Heatley. Der Stürmer schob einen Nachschuss an dem am Boden liegenden Gäste-Keeper zum verdienten Ausgleich ins Netz (15.). Einer Chance von Robert Wren folgte ein Konter der Stählernen. Der Schuss von Kapitän Doug Andress flog nur Zentimeter über die Latte und so ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die erste Drittelpause.

Drei Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt als die mitgereisten Gästefans schon den Jubelschrei auf den Lippen hatten. Tobias Samendinger hatte aus kurzer Distanz abgezogen, doch Sébastien Charpentier im Tor der Steelers reagierte glänzend und verhinderte den erneuten Rückstand. In der Folge zeigten sich die Oberschwaben zwar etwas aggressiver und hatten auch bedingt durch zwei Powerplaysituationen die größeren Spielanteile doch die Defensive ließ kaum klare Möglichkeiten zu. Drei Minuten vor Drittelende legte Tom-Patric Kimmel auf den mitgelaufenen Kiel McLeod ab und dieser vollendete zum 2:1 Pausenstand.

Zum Schlussdrittel erwischten die Steelers zwar einen besseren Start doch die Gäste aus Oberschwaben trafen binnen 20 Sekunden gleich zwei Mal. Die erste Möglichkeit verwertete Tom-Patric Kimmel auf Zuspiel von Robert Wren und Lukas Slavetinsky (45.). Den Treffer zum 4:1 besorgte Frederik Cabana aus kurzer Distanz. Ihm assistierten Matt Kinch und Christopher Oravec (45.). Doch die Bietigheimer gaben sich nicht auf und durch kleinere Taktikänderungen nach einem Time-Out kam man wieder etwas ins Spiel zurück und erzielte folgerichtig auch den Anschlusstreffer. Arturs Kruminsch und PJ Fenton hatten Brent Walton in Szene gesetzt welcher aus dem Slot mit einem platziertem Schuss Christian Rohde keine Chance ließ und zum 2:4 einnetzte (53.). Doch in diesen nun aufkommenden Offensivdrang der Stählernen setzten die Oberschwaben den Schlusspunkt der Partie. Nach Vorlage von Frederik Cabana und Marko Friedrich erzielte Christopher Oravec den 5:2 Endstand.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Bietigheim Steelers am kommenden Freitag ab 20 Uhr gegen den Tabellenführer Landshut Cannibals.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 21.11.2011, 11:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron