Steelers unterliegen den Eispiraten




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen den Eispiraten

Beitragvon Petra » 28.09.2015, 12:03

Steelers unterliegen den Eispiraten

Bild

Zum zweiten Auswärtsspiel innerhalb von zwei Tage traten die Steelers heute am Spätnachmittag bei den Eispiraten Crimmitschau an, Coach Kevin Gaudet musste dabei weiterhin auf die Dienste von Verteidiger Markus Gleich verzichten.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Max Prommersberger nach knapp zwei Minuten mit einem Schuss von der blauen Linie, doch Crimmitschaus Goalie Ryan Nie war auf seinem Posten. Eine Minute später war es Jason Pinizzotto, der seine Farben in Führung hätte schießen können, doch Stock und Puck fanden nicht im richtigen Moment zueinander. In der neunten Minute dann erstmals Jubel im Team der Steelers, aus dem Gestochere heraus lag der Puck plötzlich im Tor der Hausherren, doch Referee Westrich verwehrte dem Treffer die Anerkennung, es blieb weiter beim 0:0. Nach einer Viertelstunde testete Eispiraten Neuverpflichtung John Tripp dann das Können von Silo Martinovic und der Schlussmann der Steelers blieb Sieger. Kurz danach endete dann die torlose Zeit im Sahnpark, als Jakub Körner wegen Beinstellens den Steelers das erste Powerplay bescherte. Ganze acht Sekunden benötigte der amtierende Meister in Person von Freddy Cabana, bis es erstmals Veränderungen an der Spielstandsanzeige gab, Robin Just assistiere unserer # 97 zur 1:0 Führung (19. Minute). Mit diesem Spielstand ging es für die Teams in die erste Pause.

Zu Beginn des Mitteldrittels erhöhten die Steelers etwas den Druck, Justin Kelly und Freddy Cabana scheiterten jedoch innerhalb kurzer Zeit am gut aufgelegten Ryan Nie, der seinem Team zu diesem Zeitpunkt den knappen Rückstand sicherte. In der 28. Minute öffnete sich erstmals die Bietigheimer Strafbanktüre, Torschütze Freddy Cabana musste wegen Hakens für zwei Minuten das Eis verlassen. Exakt 38 Sekunden später dann die nächste Unterbrechung, auch Bastian Steingroß wurde vom Unparteiischen wegen unkorrektem Körperangriffs des Eises verwiesen und musste neben seinem Teamkollegen in der Kühlbox Platz nehmen. Die daraus resultierende Chance beim Fünf gegen Drei Powerplay ließen sich die Hausherren nicht entgehen, Dominic Walsh sorgte in der 29. Minute für den Ausgleichstreffer! In den Folgeminuten hatten dann beide Teams die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch vorerst blieb es beim 1:1. Nach einer erneuten Strafe gegen Bastian Steingroß wegen Beinstellens und zwei Minuten gegen Kapitän Adam Borzecki wegen Hakens ergab sich kurz vor Ende des zweiten Drittels erneut eine doppelte Überzahlsituation für die Eispiraten und wieder sollte die Situation zu Ungunsten der Steelers enden! André Schietzold sorgte 16 Sekunden vor der zweiten Pause für riesigen Torjubel im Sahnpark, 2:1 für die Westsachsen, gleichzeitig der Pausenstand nach 40 Minuten.

Nachdem zu Beginn des Schlussdrittels David Wrigley die fünfte Bietigheimer Strafe in Folge zog und wegen Beinstellens den Gang auf die Strafbank antreten musste, die Strafe blieb jedoch folgenlos, mussten sich dann auch die Eispiraten wieder mit dem Thema Unterzahl auseinandersetzen. Alex Höller (48:02) und Bernhard Keil (48:38) saßen knapp eineinhalb Minuten nebeneinander auf der Strafbank, doch den Steelers sollte nichts gelingen, Endstation war Ryan Nie. Als die Crimmitschauer gerade wieder in regulärer Mannschaftsstärke agieren durften, erhielten die Steelers eine weitere Möglichkeit, mit nomineller Überzahl den 2:2 Ausgleich zu erzielen, André Schietzold musste wegen Checks gegen die Bande raus. Doch das Powerplay der Schwaben hatte am heutigen Abend im Schlussdrittel keine durchschlagende Wirkung mehr und auch die Herausnahme von Silo Martinovic zu Gunsten eines sechsten Feldspielers konnte am Ende die zweite Saisonniederlage nicht verhindern.

27.09.2015 20:17 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.09.2015, 12:03

Anzeige
 

Autogrammstunde der Steelers in Mühlacker

Beitragvon Petra » 28.09.2015, 12:04

Autogrammstunde der Steelers in Mühlacker

Bild

Am morgigen Dienstag findet im Edeka Markt Golly & Schelske in Mühlacker , Danziger Str.2, von 17 - 18 Uhr eine Autogrammstunde mit 3-4 Spielern der Steelers statt. Mit im Gepäck werden wir unser Glücksrad haben, an dem man mit etwas Glück Karten für ein Heimspiel gewinnen kann. Ebenfalls mit dabei, ein Auszug aus dem Fanshop-Sortiment.

Lasst euch vor Ort eure Trikots, Schals oder anderen Fanartikel unterschreiben, zückt euer Smartphone für ein Selfie oder haltet einen kleinen Plausch mit den Profis!

Wir freuen uns auf euch!

28.09.2015 08:15 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron