Steelers unterliegen mit 1:4 in Kaufbeuren




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen mit 1:4 in Kaufbeuren

Beitragvon Petra » 14.02.2011, 09:03

Steelers unterliegen mit 1:4 in Kaufbeuren
von Michael Beez am 13. Februar 2011 um 21:05
Bild
Vor 2.067 Zuschauern verloren die Bietigheim Steelers in einer mit vielen fragwürdigen Strafzeiten gespickten Partie am heutigen Abend gegen die Joker Kaufbeuren klar mit 1:4, wobei alle Tore in Überzahl oder doppelter Überzahl fielen. Zudem musste man nach einem Banden Check auf Marcel Neumann verzichten der von Ulpi Sicorschi mit einer 5+ Spieldauerdisziplinarstrafe belegt wurde.

Martin Morczinietz stand am heutigen Abend nach überstandener Krankheit von Beginn an wieder im Kasten der Stählernen. Und dieser bekam vom Bully weg gut was zu tun. Die Gastgeber starteten offensiv ins Spiel und hatten durch Soares gleich eine dicke Chance zur Führung, allerdings ging der Puck knapp übers Tor. Im Gegenzug Chancen durch Alexander Serikow und Olivier Latendresse. Durch zwei Strafzeiten kam man zwar besser ins Spiel, doch die Hausherren spielten die Unterzahlsituationen routiniert herunter und ließen den Schwaben keine klare Schußmöglichkeit. Kurz vor Ende des ersten Drittels hatte Daniel Menge noch die Führung für die Kaufbeurer auf dem Schläger traf allerdings nur den Pfosten und so blieb es beim Spielstand von 0:0 nach 20 Minuten.

Auch im zweiten Drittel machten es die Kaufbeurer den Bietigheimern nicht leichter. Soares mit einem Pass in den Slot und Morczinietz musste sich ganz lang machen, erwischte den Puck aber. Auch Daniel Menge scheiterte aus zwei bis drei Metern knapp am gut aufgelegten Steelers Keeper (23.). Erstes Lebenszeichen der Steelers war der Schuss von Stephane Robitaille von der blauen Linie welchen Stefan Vajs aber sicher hatte. Als Andi Geipel und Ralf Herbst in der Kühlbox saßen nutzten die Joker ihre Überlegenheit aus und kamen zum Führungstreffer in Person von Mark Soares. Scott Dobben zog über links ins Drittel und bediente Soares welcher mit dem Puck voraus ins Tor segelte (29.). Im Gegenzug setzte Andi Geipel seinen Schuss ans Kreuzeck (29.). Ab der 30ten Spielminute wurde es dann emotional. Marcel Neumann checkte Bernhard Ebner heftig in die Bande sodass dieser blutend das Eis verlassen musste. Dies quittierte Ulpi Sicorschi mit einer 5+ Spieldauerstrafe. Erneut in doppelter Überzahl dann das 2:0 der Joker. Auf Zuspiel von Daniel Menge und Rob Brown nagelte der zuvor gefoulte Bernhard Ebner den Puck in die Maschen. Weitere zwei Minuten überstanden die Schwaben zum Drittelende schadlos und so ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabinen.

Zwar starteten die Steelers mit einem Powerplay ins Schlussdrittel jedoch waren auch hier Chancen Mangelware. In der Folge kam man zu Chancen durch Walton und Kaufmann allerdings zeigte Vajs gute Übersicht und wehrte die Möglichkeiten gekonnt ab. Erneut in Überzahl kamen die Gastgeber zum dritten Treffer des Abends. Bernhard Ebner bediente den mitgelaufenen Daniel Menge welcher aus kurzer Distanz eiskalt versenkte (49.). Fünf Minuten später in doppelter Überzahl dann auch noch das 0:4. Ex-Steelers Jakub Körner wurde von Daniel Menge bedient und ließ aus fünf Metern Morczinietz keine Chance (54.). Damit war das Spiel zwar entschieden aber die Schwaben kamen doch noch zum Ehrentreffer des Abends, dieser war bezeichnend für die vielen fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen an diesem Abend. Alexander Serikow verwandelte in doppelter Überzahl auf Zuspiel von Ralf Herbst und Andi Geipel frei vor dem Tor stehend zum 1:4 Endstand. "Wir haben heute Abend nicht die Leistung gebracht die wir bringen können, mit dem 0:0 nach dem ersten Drittel waren wir gut bedient. Und im zweiten Drittel hatten wir fast 20 Minuten Zeit unser Unterzahlspiel zu trainieren.", resümierte Danny Held auf der Pressekonferenz das Spiel am heutigen Abend.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 14.02.2011, 09:03

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron