Steelers unterliegen mit 3:1 - 2:3 in der Serie




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen mit 3:1 - 2:3 in der Serie

Beitragvon Petra » 17.04.2010, 11:25

Steelers unterliegen mit 3:1 - 2:3 in der Serie
von Michael Beez am 17. April 2010 um 22:37
Bild
In einer über weiten Strecken offenen und jederzeit Spannenden Partie mussten die Steelers in Schwenningen am heutigen abend eine 1:3 Niederlage hinnehmen und liegen in der Serie nun mit 2:3 zurück.

Im ersten Drittel waren die Wild Wings das deutlich aktivere Team und hatten schon kurz nach Beginn der Partie mehrere gute Chancen zur Führung. Doch die Defensive um Routinier Stephane Robitaille konnte sich den Möglichkeiten der Schwenninger noch erwehren. In der 14. Spielminute nahm Christian Brittig eine Auszeit um seine Mannen taktisch neu einzustellen. In der Folge kamen die Steelers besser ins Spiel und erarbeiteten sich Tommy Goebel, Dirk Wrobel und Justin Kelly erste Chancen für den amtierenden Meister, welche aber spätestens bei Wings Goalie Steve Silverthorn ihr Ende fanden. Zur Drittelpause lautete der Spielstand 0:0.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten die Gastgeber auch bedingt durch eine doppelte Überzahl in der Justin Kelly und Andi Geipel in die Kühlbox mussten. Heiko Smazal versuchte den Puck per Hechtsprung aus dem eigenen Drittel zu befördern, die sich auftuende Lücke nutzten die Schwäne eiskalt in Person von Ryan Gaucher welcher mit einem trockenen Schlagschuss von der blauen Linie Martin Morcinietz keine Chance ließ (29.). Doch die Steelers steckten nicht auf und spielten munter nach vorne. Die beste Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen hatte Dirk Wrobel der nach einem tollen Querpass von Tommy Goebel freie Schussbahn hatte. Er wurde jedoch von Guy Lehoux gefoult. Das folgende Überzahlspiel konnten die Jungs um Top Scorer Justin Kelly nutzen und eben jener überwand Keeper Silverthorn mit einem Handgelenksschuss aus halbrechter Position zum 1:1 was gleichbedeutend mit dem Pausenstand war (34.).

Ins Schlussdrittel gingen beide Mannschaften relativ ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die erste konnten die Schwenninger zum 1:2 nutzen. Dean Hacker versuchte es aus kurzer Distanz, seinen Schuss konnte Martin Morcinietz noch abwehren, den Abpraller musste Jason Pinizzotto nur noch ins leere Tor einschieben. In der 50. Spielminute hatte Alexander Serikow den Ausgleich noch auf dem Schläger, Steve Silverthorn rette aber in letzter Sekunde. Keine fünf Minuten später erhöhten die Schwäne auf 3:1. Brock Hooton war über rechts ins Steelers Drittel gelaufen und hatte auf Robin Just quergelegt welcher den Steelers Keeper überwand.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 18.04 um 18Uhr statt.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.04.2010, 11:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron