Steelers unterliegen Moskitos Essen mit 2:4




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers unterliegen Moskitos Essen mit 2:4

Beitragvon Petra » 03.11.2007, 16:17

Steelers unterliegen Moskitos Essen mit 2:4
von Michael Beez am 02. November 2007 um 23:43

Bild
Am heutigen Abend verloren die Steelers das Heimspiel gegen die Moskitos aus Essen, nach einer recht ruppigen und teilweise auch unfair geführten Partie deutlich mit 2:4.Das erste Drittel musste verzögert angepfiffen werden, da dem Schieds- richtergespann die Trikotfarben beider Mannschaften zu ähnlich waren. Die Steelers mussten daraufhin zum Umziehen in die Kabinen und traten dann mit den weißen Ausswärtstrikots zum Eröffnungsbully an, welches auch sofort gewonnen wurde. Die Steelers gaben in der Offensive sofort Vollgas und wurden auch schon in der sechsten Spielminute mit einem Treffer belohnt. Bedient von Kapitän Heiko Smazal und Peter Kathan gelang Justin Kelly der Treffer zur Führung. Kurz darauf leistete sich Florian Jung wegen Stockschlages eine Zeitstrafe, kaum saß diese auf der Bank hieß es auch auch schon 1:1. Getroffen hatte Ex-Steeler Carl Johann Johannson. Assistiert hatten ihm hierbei Martin Bartek und Martin Sekera. Die Jungs von Coach Christian Brittig konnten den Gegentreffer gut verdauen und versuchten in der Offensive mehr Akzente zu setzen und kamen zu mehreren gute Möglichkeiten unter anderem durch Rene Schoofs und Florian Jung. Beide scheiterten aber an Markus Hätinen. Kaum fünf Minuten später kam es zu zwei Zeistrafen für die Steelers. Dirk Wrobel und Heiko Smazal mussten auf der Strafbank Platz nehmen. Die ersten Schüsse konnte Marko Suvelo noch parieren. Doch gegen den Hammer von Carl Johann Johannson, der erneut mit einem Schlagschuss unter die Latte bei den mitegreisten Essener Fans für Jubel sorgte, war er machtlos. Die Assists zu diesem Tor lieferten Martin Sekera und Sven Valenti. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und spannnende Szenen gab es hüben wie drüben kaum. Mit dem Stand von 1:2 ging es dann in die Kabinen.

Das zweite Drittel begann temporeich. Beide Mannschaften spielten stark nach vorn und erarbeiten sich immer wieder Chancen, die jedoch keines der beiden Teams nutzen konnte. Justin Kelly und Dan Heilman scheiterten gleich mehrfach am Gästegoalie Markus Hätinen. Eine 5:3 Unzerzahl- situation konnten die Steelers schadlos überstehen, hierbei saßen Max Seyller und Dirk Wrobel draußen, bis Moskito Matt Hubbauer Marko Suvelo mit einem rüden Foul von den Beinen holte. Daraus entstand ein handfester "Meinungsaustausch" zwischen Jakub Körner und Mat Hubbauer. Folgende
Strafen gab es für Goalie Marko Suvelo, Jakub Körner jeweils wegen unnötiger Härte, wobei Jakub Körner eine 2+10 Disziplinarstrafe erhielt. Die folgenden Minuten konnte man schadlos überstehen, obwohl Essen immer wieder gefährlich vor Marko Suvelo auftauchte. Eine Minute vor Drittelende konnte Essen seine Führung auch noch ausbauen. Wie aus dem nichts traf Sven Valenti auf Zuspiel von Patrick Saggau und Mika Puhakka (40. Spielminute). Mit dem Stand von 1:3 ging es dann in die Kabinen.
Das letzte Drittel begann turbulent. Aufgrund eines Bandenchecks mit Verletzungsfolge gegen Christopher Schadewaldt musste Teemus Kesa mit 5+Spieldauer vorzeitig unter die Dusche. Danach wurde es etwas ruhiger. Beide Mannschaften belauerten sich, die Steelers mit extrem vielen Scheibenverlusten im Drittel der Moskitos. Diese kamen dadurch wieder zu
Kontern welche aber von der Defensivabteilung oder Marko Suvelo zunichte gemacht wurden. Die Moskitos bekamen vom Schiedsrichter mehrere Zeitstrafen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Dafür stachen wieder die Moskitos aus Essen zu. Martin Bartek hatte bei 4-4 auf Zuspiel von Martin Sekera und Elvis Belsagic zum 1:4 getroffen (56.).

Für Fans und Spieler schien der Ofen schon aus zu sein, als plötzlich wie aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer für die Steelers fiel. Eine schöne Kombination von Justin Kelly und Rückkehrer Alexandre Jaques vollendete
Peter Kathan per Schlenzer zum 2:4 (56.). Neue Hoffnung keimte bei den Mannen von Christian Brittig auf. Auf Grund einer Zeitstrafe gegen Robin Sochan nahm er beim Timeout Goalie Marko Suvelo für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die letzten beiden Spielminuten verbrachten die Steelers vor dem Gehäuse von Markus Hätinen der glänzen aufgelegt war, doch ein weiterer Treffer blieb den Steelers trotz mehrerer hochkarätiger Chancen verwehrt. Die Steelers verloren verdient aber auch bedingt durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters das Spiel mit 2:4.

Das nächste Heimspiel findet am 16.11.2007 um 20 Uhr gegen den EHC München statt.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 03.11.2007, 16:17

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron