Steelers versenken die Piratenkogge 9:2 Heimsieg!!!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers versenken die Piratenkogge 9:2 Heimsieg!!!

Beitragvon Petra » 28.01.2013, 11:04

Steelers versenken die Piratenkogge 9:2 Heimsieg!!!

Bild

Mit sieben Power-Play Toren machten die Bietigheim Steelers am heutigen Abend einmal mehr ihren Anspruch auf die Tabellenführung deutlich. Die sächsischen Gäste, teilweise völlig überfordert, wussten sich oft nur mit Fouls zu helfen. Dies bestraften die Gastgeber vor 1.800 Zuschauern gnadenlos und verpassten den Eispiraten damit erneut eine heftige Breitseite. Kapitän Marcel Rodman konnte einen "Natural Hattrick" für sich verbuchen und wurde zu Recht zum Spieler des Abends gewählt.

Die Hausherren nahmen vom Bully weg das Heft in die Hand und spielten munter nach vorn. Knapp zwei Minuten waren gespielt als die Steelers Fans das erste Mal jubeln durften. PJ Fenton hatte die Bietigheim Steelers aus kurzer Distanz in Führung geschossen (2.). In den folgenden Minuten blieben die Schwaben die tonangebende Mannschaft und ließen den Angriff der Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Die Eispiraten kamen erst nach und nach besser in die Partie. Top-Scorer Thomas Pielmeier hätte aus spitzem Winkel für den Ausgleich sorgen können. Andreas Mechel aber reagierte blitzschnell mit der Fanghand und verhinderte den Treffer. Auch wenn die Crimmitschauer zu Drittelende ein Chancenplus für sich verbuchen konnten fiel kein weiterer Treffer und es ging mit einer knappen aber nicht unverdienten 1:0 Führung in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel blieben die Bietigheim Steelers ihrer offensiven Linie treu. Ein doppeltes Überzahlspiel brachte den Hausherren einen weiteren Treffer. Marcel Rodman bekam den Puck vor dem Tor von Bruder David wunderschön quergelegt und schlenzte das Spielgerät in die linke obere Torecke (24.). Doch damit nicht genug. Auf Zuspiel von Markus Gleich und Mark Heatley legte Marcus Sommerfeld das 3:0 nach (25.). Weitere Strafzeiten gegen die sächsischen Gäste machten es der schwäbischen Tor-Maschine noch leichter. Erneut traf Kapitän Marcel Rodman. Nur wenige Sekunden später klingelte es erneut im Kasten von Sebastian Albrecht.

Marcus Sommerfeld und Markus Gleich setzten Mark Heatley in Szene, der aus dem Slot heraus zum 5:0 traf (26.). Die Sachsen beließen es auch weiterhin beim Sammeln von Strafminuten und die Hausherren ließen sich nicht lange bitten. Marcel Rodman machte mit seinem dritten Treffer zum 6:0 seinen Hattrick perfekt. Markus Gleich und PJ Fenton schraubten den Spielstand schnell auf 8:0 nach oben, ehe den Crimmitschauern 14 Sekunden vor dem Drittelende doch ein spielerischer Glanzpunkt gelang. In Überzahl überwand Benjamin Kronawitter den sonst wenig beschäftigten Andreas Mechel zum 8:1 Pausenstand.

Frei nach dem Motto "Da geht noch was" gingen die Steelers weiterhin mit viel Druck in das letzte Drittel und wurden prompt belohnt.

David Rodman erhöhte drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 9:1. Im Gegenzug durften auch die Crimmitschauer wieder jubeln. Darcy Campbell hatte auf Zuspiel von Thomas Pielmeier und Jeremy Williams getroffen. Die Steelers ließen es in der Folge nun etwas ruhiger angehen und ließen den Gästen mehr Raum. Die kamen zwar immer wieder vor das Bietigheimer Gehäuse doch Andreas Mechel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt seinen Kasten sauber. Die Eispiraten kämpften, konnten aber keine weiteren Akzente setzen und so gingen die Bietigheim Steelers als souveräner Sieger vom Eis der EgeTrans Arena.

"Über das Spiel meiner Mannschaft möchte ich nicht allzu viel sagen. Es ist bekannt das die Steelers ein sehr gutes Powerplay haben. Das war eigentlich unsere Maßgabe. Aber da hatten wir heute keine Chance.", gab Eispiraten Trainer Fabian Dahlem zu Protokoll.

"Wir wollten heute alles versuchen, um wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Das war heute unser letztes Heimspiel für die nächsten drei Wochen. Also wollten wir hier heute gewinnen. Mit unseren Überzahltoren konnten wir die Partie zeitig entscheiden.", waren die Worte von Kevin Gaudet nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.

Da die Steelers am kommenden Freitag spielfrei haben und dann drei Auswärtspartien in Folge bestreiten findet das nächste Heimspiel erst wieder am 17.02. statt. Dann sind die Hannover Indians zu Gast im Ellental.

27.01.2013 21:48 von Michael Beez
Quelle: www.steelers.de[/b]
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.01.2013, 11:04

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Achter Heimsieg in Serie - Steelers besiegen Bad Nauheim mit
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Heimsieg gegen Ravensburg
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Heimsieg im ersten Testspiel
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Heimsieg gegen den SC Riessersee
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Mit Heimsieg wieder an die Tabellenspitze
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron