Hier gehts rund um die Steelers
Antwort schreiben

Steelers versenken Eispiraten-Kogge mit 6:3

15.10.2011, 08:03

Steelers versenken Eispiraten-Kogge mit 6:3
von Oliver Mayer am 15. Oktober 2011 um 00:18
Bild
Die Bietigheim Steelers bleiben auch nach ihrem dritten Auftritt zu Hause ungeschlagen. Das Team von Danny Held überzeugte am Abend 1.435 Zuschauer beim 6:3 Heimerfolg im Bietigheimer Ellental. Punktbester Spieler war Brent Walton, der zwei Treffer und eine Vorlage zum Heimsieg beisteuerte.

Der Traumstart gehörte am Abend den Hausherren, die den ersten Spielabschnitt mit einer komfortablen Zwei-Tore-Führung zu Ende brachten. Topscorer PJ Fenton markierte in der sechsten Spielminute nach einem Abpraller den ersten Treffer für die Steelers. Doug Andress hatte zuvor aus der Distanz abgezogen. Keine drei Minuten später schlug der Puck erneut im Gehäuse der Gäste ein. Dieses Mal trug sich Pascal Schoofs mit seinem dritten Saisontreffer in die Spielstatistik ein (9.). Zwei Treffer binnen 16 Sekunden stellten den 3:1 Pausenstand dar. Zunächst traf Stephane Goulet für die Gäste, ehe Barry Noe Crimmitschaus Torhüter Jochen Vollmer nicht gut aussehen ließ (beide 13.). Der Stürmer verlud den Schluss man und ließ den Puck in die freie Ecke wandern.

Ebenfalls vier Tore gab es im Mittelabschnitt zu bestaunen. Und wieder waren es die Steelers, die mit zwei Treffern den Anfang machten. Millimeterarbeit leistete dabei Brent Walton, der den Puck am Verteidiger vorbei direkt unters Latteneck beförderte (32.). Aus kurzer Distanz vollstreckte dann Mark Heatley, der mit dem 5:1 für die Vorentscheidung nach 36 Spielminuten sorgte. Die Antwort der Eispiraten kam prompt. 18 Sekunden nach Heatleys Treffer sorgte Georg Albrecht für das 5:2 und in der vorletzten Minute ließ Stephane Goulet die Sachsen nach seinem Tor nochmals hoffen.

Aber die Steelers ließen nichts mehr anbrennen und behielten am Ende die drei Zähler verdient im Ellental. Brent Walton machte mit seinem zweiten Treffer des Abends den Sack in der 56. Spielminute zu und ließ die Fans im Ellental endgültig jubeln. Nach zwei Siegen in Folge wollen die Steelers am Sonntag nun erstmals auf fremden Eis punkten und ihre gute Form unterstreichen. Die Bietigheimer gastieren dann im Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg.
Quelle: www.steelers.de

15.10.2011, 08:03

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz