Steelers weiter in Torlaune - 7:2-Sieg gegen Dresden




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers weiter in Torlaune - 7:2-Sieg gegen Dresden

Beitragvon Petra » 24.09.2016, 14:25

Steelers weiter in Torlaune - 7:2-Sieg gegen Dresden

Bild
Doppeltorschütze und Man of the Match - Benjamin Zientek

Aufgrund der bisherigen Spiele empfingen die Steelers die Eislöwen aus Dresden hochmotiviert und mit breiter Brust. Aber auch das Team von Trainer Bill Stewart war extrem motiviert und wollte sich für das Playoff-Aus bei den Steelers revanchieren. Der Tabellenführer musste weiterhin auf die Verletzten Justin Kelly, Shawn Weller, Dominic Auger und Markus Gleich verzichten und auch diesmal stand keine Unterstützung der Kooperationspartner zur Verfügung.

Vor den 1.986 Zuschauern, davon ca. 30 Fans der Elbstädter, begann die Partie ausgeglichen und ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten, bis Freddy Cabana sich am Ende der 4. Spielminute nach Zuspiel von René Schoofs auf der linken Außenbahn ein Herz fasste und mit einem platzierten Handgelenkschuss die Scheibe an Torhüter Kevin Nastiuk vorbei ins lange Eck zum 1:0 beförderte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Steelers das Kommando auf dem Eis und es folgte in der sechsten Spielminute das verdiente 2:0 durch René Schoofs, welcher goldrichtig im Slot stand und erneut Kevin Nastiuk bezwingen konnte. Nach diesem Tor nahm der Eislöwen-Trainer Bill Stewart seinen Goalie Kevin Nastiuk vom Eis und stellte Hannibal Weitzmann ins Gehäuse. Die Schwaben dominierten weiter das Spiel und zwangen die Gäste durch frühes Stören zu Fehlern bzw. Scheibenverlusten und die wenigen Chancen der Gäste waren für Silo Martinovic kein Problem. Bei den Hausherren lief die Scheibe sowohl im Spielaufbau als auch im Powerplay sehr sicher, jedoch konnte zunächst daraus kein Kapital geschlagen werden. In der 16. Spielminute zeigte Adam Borzecki Übersicht und legte die Scheibe zurück auf Rob Brown, welcher dem Dresdner Torhüter keine Chance ließ und auf 3:0 erhöhte.

Auch im 2. Drittel beherrschten die Steelers die Gäste und in der 29. Spielminute versenkte Robin Just den Puck zum 4:0 im Gästetor. In der 32. Spielminute gab es Diskussionen um die Strafzeit für Bastian Steingroß wegen übertriebener Härte. Diesen Vorteil konnten die Gäste erstmals nutzen und Brendan Cook erzielte in Überzahl den Anschluss zum 4:1. Nach 151 Minuten der erste Gegentreffer für Silo Martinovic in dieser Saison! Die Eislöwen wurden nach diesem Treffer stärker, attackierten die Steelers sehr früh und kamen dadurch immer besser ins Spiel. In der 37. Minute war es erneut Brendan Cook, welcher die Scheibe an Silo Martinovic vorbei zum 4:2 ins Steelers-Tor beförderte. Doch noch in derselben Spielminute kam die richtige Antwort der Steelers und Benjamin Zientek erzielte nach einem Fehler im Aufbau der Sachsen das 5:2. Gleichzeitig der Zwischenstand nach 40 Minuten.

Im Schlussabschnitt dominierte der Vizemeister den Gegner und in der 51. Spielminute erhöhte erneut Benjamin Zientek zum 6:2. Nur zwei Minutenspäter erzielte Andreas Schwarz das zwischenzeitlich hochverdiente 7:2.Sein erster Treffer als Steeler. Von den Gästen erhielt Dominik Grafenthin in der 55. Spielminute wegen einem Check gegen den Kopf von Andreas Schwarz eine Spieldauerdisziplinarstrafe und musste vorzeitig duschen.

Zusammenfassend haben die Hausherren den Eislöwen aus Dresden nur sehr wenige Möglichkeiten, auch in Unterzahl, zugelassen und dominierten Spiel und Gegner eindrucksvoll. Den Dresdnern wurde die gewünschte Standortbestimmung und die Erkenntnis gegeben, dass die Punkte im Ellental bleiben.

Für die Bietigheimer geht es nun am Sonntag mit dem Spiel gegen den SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen weiter.

Bericht: Ralf Endres

24.09.2016 00:28 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.09.2016, 14:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron