Stürmer Wrigley wechselt nach Bietigheim




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Stürmer Wrigley wechselt nach Bietigheim

Beitragvon Petra » 03.07.2013, 12:37

Stürmer Wrigley wechselt nach Bietigheim

Die Kaderplanungen der Bietigheim Steelers nehmen wieder Fahrt auf. Von den Tohoku Free Blades aus Japan wechselt David Wrigley ins Ellental.

Der Kanadier wurde am 01. Juni 1980 in Washago, Ontario geboren. Seine Karriere begann der Stürmer in der Ontario Provincial Junior Hockey League (OPJHL) bei den Couchiching Terriers. Kurz darauf wechselte der Linksschütze in die National Collegiate Athletic Association (NCAA) zum Mercyhurst College bevor er in der Saison 2004/2005 zu den Muskegon Fury aus der United Hockey League (UHL) wechselte. In der East Coast Hockey League (ECHL) machte er in der Saison 2006/2007 bei den Victoria Salmon Kings und den Pensacola Ice Pilots Halt, bevor er dann 2007 den Sprung nach Europa wagte.

In Deutschland startete der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Stürmer seine Karriere in der Saison 2007/2008 beim EV Landsberg. Auf Grund von finanziellen Einsparungen am Kader wechselte er noch während der Saison zu den Augsburger Panthern in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Bereits ein Jahr später zog es den Kanadier an die Isar zum damaligen Zweitligisten München. Insgesamt vier Jahre schnürte Wrigley für die Bayern seine Schlittschuhe und war auch am Aufstieg der Münchner in die DEL maßgeblich beteiligt.

Trainer Kevin Gaudet: „David hat eine gute Ausbildung genossen. Er passt gut in unser Konzept und wird bei uns seinen Weg machen. In Deutschland hat David in den besten beiden Spielklassen gespielt. Er bringt also sehr viel Erfahrung mit nach Bietigheim, von der wir hoffentlich alle profitieren können.“

Wir wünschen David für die Saison 2013/2014 alles Gute und heißen ihn Herzlich Willkommen!

Aktueller Kader 2013/2014:

Torhüter: Joey Vollmer (29), Andreas Mechel (80)

Stürmer: René Schoofs (5), Marcus Sommerfeld (13), Robin Just (17), Greg Squires (21), Philipp Quinlan (23), Matt McKnight (39), Alexej Dmitriev (42), Mark Heatley (71), Chris St. Jacques (92), David Wrigley

Verteidiger: Marco Schütz (6), Markus Gleich (18, Bastian Steingroß (26), Patrik Vogl (27), Henry Martens (79)

03.07.2013 12:36 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 03.07.2013, 12:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Rod Hinks wechselt nach Bietigheim
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers angeln sich weiteren Stürmer
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Steelers holen Topstürmer Squires nach Bietigheim
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Ralf Herbst kehrt nach Bietigheim zurück
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Landshuts Topscorer kommt nach Bietigheim
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron