Sweep geschaft-Steelers entscheiden Krimi mit 4:3 n.V.für si




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Sweep geschaft-Steelers entscheiden Krimi mit 4:3 n.V.für si

Beitragvon Petra » 23.03.2015, 20:19

Sweep geschafft - Steelers entscheiden Krimi mit 4:3 nach Verlängerung für sich

Bild

Zum heutigen Spiel 4 in der Dresdner EnergieVerbund Arena traten die Jungs von Trainer Kevin Gaudet ohne den nachträglich gesperrten Chris St. Jaques an. Für ihn rückte Archie Skalbeck wieder ins Team. Das Spiel vor 2.835 Zuschauern, darunter ca. 50 aus Bietigheim, entwickelte sich zu einem Eishockey-Krimi!

Beide Teams begannen vorsichtig und waren zu Beginn bedacht keine Fehler zu machen. Den ersten begann Shawn Weller auf Dresdner Seite in der 6 Minute, als er von den Schiedsrichtern Jens Steinecke und Sven Fischer auf die Strafbank geschickt wurde. Wie in den vorangegangen Partien auch, kam das Powerplay der Schwaben nicht richtig in Fahrt, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb. In der 11. Minuten das erste Überzahlspiel der Hausherren, Dominic Auger sah für 2 Minuten wegen Behinderung von außen zu. Für das Powerplay der Eislöwen galt dasselbe wie für das der Steelers, harmlos – noch! Kaum waren die Bietigheimer komplett, machte sich David Wrigley auf und davon, scheiterte aber am Pfosten! In der gleichen Szene erhielt Mark Heatley erneut eine zwei minütige Strafe, welche die Sachsen wiederrum liegen ließen. Knapp 4 Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts erneut Überzahl der Ellentaler. Ein Tor fiel, leider auf der falschen Seite. Shawn Weller blockte einen Schuss und lief allein auf Silo Martinovic zu und traf zur Führung! Das war der Startschuss für die Specialteams der Sachsen. Mit dem Schlusspfiff des ersten Drittels bekam David Wrigley noch 2 Minuten wegen unkorrektem Körperangriffs.

Das zweite Drittel startete mit Powerplay der Hausherren. Als dann in der 22. Minute noch René Schoofs raus musste, durfte man noch 43 Sekunden mit zwei Mann weniger überstehen. Das nutzten die Eislöwen aus – und wie! Marius Garten erhöhte in derselben Spielminute auf 0:2 aus Sicht der Steelers. Erst als René Schoofs seine Farben wieder komplettierte, beruhigte sich das Spiel wieder und wurde ausgeglichen geführt. In der 32. Minute dann die Chance für David Wrigley zum Anschlusstreffer zu kommen. Sein Break stoppte Travis Martell regelwidrig und die Steelers bekamen einen Penalty zugesprochen. David Wrigley lief an, scheiterte aber an Kevin Nastiuk. Und es kam noch schlimmer. Mark Heatley wurde von den Schiris in der 38. Minute für 2+10 Minuten wegen eines Checks gegen den Kopf in die Kühlbox verbannt. Arturs Kruminsch ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 3:0 für Dresden! Mit diesem Zwischenstand ging es in den Schlussabschnitt.

Das Drittel war beileibe nichts für schwache Nerven und Herzpatienten! Gleich zu Beginn eine sehr unschöne Szene auf dem Eis. Travis Martell checkte Justin Kelly gegen den Kopf und erhielt dafür eine Matchstrafe! Für Kelly war das Spiel vorzeitig beendet. In der 5-minütigen Überzahl reichte es dann durch Archie Skalbeck zu einem Treffer – 1:3 aus Sicht des Vizemeisters. Als dann kurz darauf Matt McKnight ebenfalls wegen eines kassierten Checks das Eis verlassen musste, glaubten nicht mehr viele an einen Sieg der Grün-Weißen. Doch die Jungs sollten allen Anwesenden eines besseren belehren. In der 54. Minute traf Marcel Kahle nach schönem Pass von Robin Just zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit die Steelers mit Dauerdruck, allein Kevin Nastiuk machte den Schwaben einen Strich durch die Rechnung. 2:12 Minuten vor der Schlusssirene dann nochmals Aufregung, als Markus Gleich für Bietigheim auf die Strafbank musste. Als die Schwaben in Unterzahl den Puck kontrollierten, setzte Coach Kevin Gaudet alles auf eine Karte und brachte für Silo Martinovic einen 5. Feldspieler! Mut zahlt sich aus – denn 44 Sekunden vor dem Ende traf Marcus Sommerfeld zum vielumjubelten Ausgleich! Es ging erneut in die Verlängerung!

In dieser waren die Schwaben die tonangebende Mannschaft, die Eislöwen kamen nur vereinzelt vor das Tor von Silo Martinovic. Umstritten dann der Siegtreffer. Ein vermeintliches Foul an Lukas Slaventinsky wurde nicht geahndet, die Steelers kontern und Max Prommersberger hämmert die Scheibe zum entscheidenden Tor rein! Halbfinale wir kommen!

20.03.2015 22:53 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.03.2015, 20:19

Anzeige
 

Steelers warten auf Halbfinalgegener

Beitragvon Petra » 23.03.2015, 20:21

Steelers warten auf Halbfinalgegner

Bild

Nach dem grandiosen Comeback der Steelers am gestrigen Abend in Dresden und dem damit verbundenen Sweep, der die Eintrittskarte für das am 02.04.15 mit Heimrecht beginnende Playoff-Halbfinale bedeutet, warten Kapitän Adam Borzecki und seine Mitspieler jetzt auf den nächsten Gegner!

Wer dies sein wird, hängt vom Ausgang der Serie Kassel - Landshut (Stand: 1:3) ab.

Gewinnt Landshut die Serie, so wären die Niederbayern als schlechtplatziertestes übrig gebliebenes Team, gemessen an der Abschlusstabelle der Hauptrunde (6.), unser Gegner im Halbfinale.

Sollten die Huskies aus Kassel die Serie noch drehen können, wären von den dann vier verbliebenen Teams die Löwen Frankfurt jenes Team mit der schlechtesten Hauptrundenplatzierung (4.). Die Fans könnten sich bei dieser Konstellation also auf ein Wiedersehen mit den Frankfurtern freuen.

Egal wer als Gegner für das Halbfinale ausgespielt wird, los geht es ab 02.04. (Gründonnerstag) 20:00 Uhr in der EgeTrans Arena! Seid dabei, sichert Euch rechtzeitig die Tickets, bevor am Ende vielleicht Eure Wunschkategorie vergriffen ist!

Termine für das Halbfinale: 2., 4., 6., 8., 10., 12. und 14. April 2015

21.03.2015 14:42 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron