Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt-Niederlage nach Verlänge




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt-Niederlage nach Verlänge

Beitragvon Petra » 04.12.2011, 07:51

Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt - Niederlage nach Verlängerung
von Michael Beez am 03. Dezember 2011 um 00:28
Bild
Vor 3160 Zuschauern mussten die Steelers mit einem personell stark dezimierten Kader eine knappe 3:4 Niederlage nach Verlängerung hinnehmen. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Chris St.Jaques, Daniel Oppolzer, Doug Andress, Alexander Genze sowie Marcel Neumann reagierten die Verantwortlichen der Schwaben und holten vom Kooperationspartner Löwen Frankfurt die beiden Förderlizenzspieler Kevin Thau und Marco Müller welche am heutigen Abend ihre Feuertaufe in der Bundesliga bestanden.

Beide Mannschaften zeigten im ersten Drittel eine engagierte Leistung und egalisierten sich meist schon im Spielaufbau und so stand es nach 20 Minuten 0:0. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten dann die Gäste aus dem Schwabenland. Vom Bullypunkt weg spielten die Steelers nun druckvoll nach vorne und hatten durch Brent Walton, Ty Morris und René Schoofs gute Möglichkeiten zur Führung, doch die Tore sollten zunächst auf der anderen Seite fallen. Jamie Chamberlain wurde von Sven Gerbig und Michael Fröhlich in Szene gesetzt und konnte frei vor dem Tor zum Führungstreffer für die Indians einnetzen (32.). Vier Minuten später legten die Indians nach und kamen durch Robin Just zur 2:0 Pausenführung (35.).

Doch nach der Pause zeigten die Stählernen Moral, zogen das Tempo an und kamen verdient zum Anschlusstreffer. Pascal Schoofs hatte zwei Minuten nach Wiederanpfiff per Schlagschuss zum 1:2 getroffen (42.). Es folgten zwei nicht ganz nachvollziehbare Strafen gegen Kevin Thau (5+Spieldauer) und Dennis Dörner (Hoher Stock) von denen sich das Team um Kapitän René Schoofs aber nicht beeindrucken ließ. In doppelter Unterzahl fing Brent Walton einen Pass in der neutralen Zone ab und schickte PJ Fenton auf die Reise. Der Stürmer ließ Peter Holmgren mit einem trockenen Schuss zum 2:2 keine Chance (47.). Und auch in der Folge zeigten sich die Bietigheimer deutlich aktiver und hatten mit Barry Noe sogar die Chance zur Führung. Dieser scheiterte aber knapp am Torhüter der Gastgeber. Besser machte es dann aber PJ Fenton mit seinem zweiten Treffer des Abends. Aus spitzem Winkel überwand er in der 58. Spielminute erneut Peter Holmgren zur wichtigen Führung. Diese sollte allerdings nur bis 33 Sekunden vor Spielende halten, ehe Fraiser Clair als sechster Feldspieler doch noch den glücklichen Ausgleich für die Indians besorgte.

In der Verlängerung war es dann Markus Gleich der den Sudden Death bescherte. Im Powerplay gelang ihm auf Zuspiel von Jamie Chamberlain der entscheidende Treffer zum 4:3 von der blauen Linie.

Am Sonntag geht es für die Steelers weiter. Ab 18 Uhr gastieren die Dresdner Eislöwen im Ellental. Hauptschiedsrichter wird Gordon Schukies sein.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.12.2011, 07:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron