Torfestival in Dresden - Steelers verlieren mit 5:7




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Torfestival in Dresden - Steelers verlieren mit 5:7

Beitragvon Petra » 15.04.2012, 10:31

Torfestival in Dresden - Steelers verlieren mit 5:7
von Oliver Mayer am 13. April 2012 um 23:42
Bild
In einer torreichen Partie verloren die Bietigheim Steelers ihr letztes Pflichtspiel der Saison am Abend bei den Dresdner Eislöwen. Für die knapp 3.000 Zuschauer im Dresdner Eisstadion war die Partie trotz ihrer Bedeutungslosigkeit dennoch lohnenswert. Zwölf Tore erzielten beide Teams. Bei den Steelers war PJ Fenton mit zwei Treffern erfolgreichster Torschütze.
Das erste Drittel begann gleich mit einem wahren Feuerwerk. Achim Moosberger nutzte die dritte Gelegenheit für die Steelers zu seinem zweiten Saisontreffer (6.). Dresden wurde durch das Tor des U20-Nationalspielers wachgerüttelt und beantwortete die Gästeführung gleich dreifach. Florian Iberer per Schlagschuss (9.), Joel Keussen aus der Distanz (12.) und Patrick Strauch per Abstauber (18.) schraubten den Spielstand auf 3:1 nach oben. Doch die Steelers gaben sich nicht auf und glichen binnen 45 Sekunden wieder aus. PJ Fenton schob den Puck aus kurzer Distanz unter die Latte und Barry Noe verzögerte zunächst geschickt, ehe er den Puck im Netz versenkte.

Im Mittelabschnitt verlor die Partie deutlich an Geschwindigkeit und auch an Toren. Dresden versuchte das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und erarbeitete sich gute Chancen. Belohnt wurden die Gastgeber aber erst in der 30. Spielminute, als Harry Lange Steelers Schlussmann Dustin Strahlmeier überwand. PJ Fenton sorgte erst in der Schlussminute für den etwas glücklichen Ausgleich. Der US-Boy fälschte einen Schlenzer von Patrick Schmid unhaltbar ins Tor ab.

Die letzten 20 Minuten gehörten schließlich den Eislöwen. Dem dezimierten Steelerskader merkte man die mangelnde Kondition deutlich an. Ohne Daniel Oppolzer, Pascal Schoofs, Marvin Tepper, Brent Walton, Mike Schreiber und die beiden Goalies Sebastien Charpentier und Adam Hauser konnten die Schwaben die drohende Niederlage nicht mehr verhindern. Norman Martens sorgte mit zwei Treffern für die Vorentscheidung, Marcel Neumanns Anschlusstreffer beantwortete Florian Iberer in der 57. Spielminute mit dem 7:5 Endstand. Daran konnte auch Andreas Mechel nichts mehr ändern, der ab der 46. Spielminute das Tor der Schwaben hütete.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.04.2012, 10:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron