Torjäger Patrick Asselin stürmt für die Steelers




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Torjäger Patrick Asselin stürmt für die Steelers

Beitragvon Petra » 04.10.2013, 14:17

Torjäger Patrick Asselin stürmt für die Steelers

Bild

Die Bietigheim Steelers haben nach dem erfolgreichen Start in die Saison ihren Kader nochmals nachjustiert. Für den Verletzten Marc Cavosie, der die Steelers verlassen wird, verpflichtete der amtierende Zweitligameister Patrick Asselin. Der Torjäger soll bereits am Wochenende zum Einsatz kommen.

Der am 02.07.1987 geborene Kanadier erlernte in seiner Heimatstadt Peterborough in Kanada das Eishockeyspielen. In der Saison 2003/2004 wechselte der Flügelstürmer zu den Saginaw Spirits in die Ontario Hockey League und wurde dort zum festen Stammspieler des Clubs. Im Sommer 2007/2008 wechselte der 1,81 Meter große und 83 Kilogramm schwere Stürmer für eine Saison nach Deutschland, zum Herner EV, bevor es ihn dann ein Jahr später wieder über den großen Teich zog. Es folgten weitere Stationen in der East Coast Hockey League, bevor er dann in der Saison 2011/2012 von den Starbulls Rosenheim verpflichtet wurde. In Rosenheim entwickelte sich der Linksschütze gleich zum Topscorer der Bayern. In 32 Spielen kam Asselin auf insgesamt 24 Tore und 16 Assists.

Zuletzt spielte der 26-Jährige beim dänischen Club SønderjyskE Ishockey, mit denen er in der Saison 2012/2013 Meister in der höchsten professionellsten Spielklasse im dänischen Eishockey wurde und sich zudem auch die Topscorerkrone der AL-Bank Ligaen sicherte.

Kevin Gaudet: „Patrick verfügt über eine sehr gute Erfahrung. Wir haben ihn in den letzten Tagen getestet und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Leider konnten wir Marc Cavosie auf Grund seiner Fußverletzung nicht lizenzieren. Es wäre einfach zu riskant gewesen. Hinzu kommt noch der Ausfall von Robin Just. Ich denke, dass wir mit Patrick eine sehr gute Lösung geschaffen haben.“

04.10.2013 09:10 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.10.2013, 14:17

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron