Towerstars siegen 4:3 im Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Towerstars siegen 4:3 im Ellental

Beitragvon Petra » 23.02.2015, 23:54

Towerstars siegen 4:3 im Ellental

Bild

Erneut ohne Topscorer David Wrigley aber mit Chris St. Jacques im Kader traten die Steelers heute Nachmittag gegen die Ravensburg Towerstars an. Die Partie gegen den Tabellensechsten war noch keine fünf Minuten alt, da durften die mitgereisten Schlachtenbummler der Oberschwaben erstmals jubeln. Nachdem sich Markus Gleich gegen Radek Krestan nur noch mit einem Haken zu helfen wusste, entschied der Referee auf Penalty. Den fälligen Strafschuss verwandelte der Gefoulte zum 0:1. Doch die Hausherren hatten gut zwei Minuten später die passende Antwort parat, auf Zuspiel von Archie Skalbeck und Dominic Auger erzielte Frederik Cabana nach acht Minuten den Ausgleich für die Steelers. In einer relativ ausgeglichenen Partie kamen in den Folgeminuten beide Teams zu Torchancen, doch bis etwas Zählbares herausspringen sollte, dauerte es bis zur 17. Minute. Dort markierte Austin Smith den ersten Teil seines Doppelschlags, 1:2! Der zweite Teil des angekündigten Doppelschlags folgte exakt 161 Sekunden später, als sich Smith aus vollem Lauf um 180° drehte und den Puck mit der Rückhand vorbei an Silo Martinovic in die Tormaschen hämmerte. Mit dem Stand von 1:3 ging es für beide Teams in die erste Pause.

Aus dieser kamen die Gäste hellwach zurück, Andreas Farny erzielte nach 1:46 Min. im Mitteldrittel das 1:4 für die Towerstars. Nach 27 Minuten wurde Patrick Baum wegen Spielverzögerung von Schiedsrichter Köttstorfer auf die Strafbank beordert. In der folgenden Überzahlsituation stellten die Steelers dann das beste Powerplay der Liga zur Schau, vollendet von Dominic Auger, der auf Zuspiel von Marcus Sommerfeld und Frederik Cabana in der 29. Minute das 2:4 erzielte. Fünf Minuten später entschied der Unparteiische dann zum zweiten Mal auf Penalty, ein Beinstellen von Max Prommersberger an Brian Roloff war ausschlaggebend für die Entscheidung. Doch dieses Mal hieß der Gewinner Silo Martinovic, der sich den Ravensburger Topscorer ausschaute und sein Team damit weiter im Spiel halten konnte, es blieb beim 2:4. Kurz vor Ertönen der zweiten Pausensirene, Konstantin Schmidt saß nach einem Check gegen die Bande an Adam Borzecki in der Kühlbox, kam es noch besser für die Hausherren. Erneut war es Verteidiger Dominic Auger, der das Powerplay mit seinem 16. Saisontreffer beendete, die Assists sicherten sich erneut Marcus Sommerfeld und Matt McKnight - 39:48 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Mit dem Stand von 3:4 ging es zum zweiten Pausentee.

Das Schlussdrittel begannen die Steelers zwar druckvoll, jedoch ohne zwingende Torchancen. Gefährlicher wurde es dann im insgesamt vierten Bietigheimer Powerplay des Abends nach 45 Spielminuten, doch Matthias Nemec erwies sich als starker Rückhalt für die Gäste. Diese setzten immer wieder Nadelstiche über Konter, konnten allerdings ihrerseits den fünften Treffer und die mögliche Vorentscheidung ebenfalls nicht erzwingen. Am Ende setzte Kevin Gaudet alles auf eine Karte und nahm Silo Martinovic zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, geholfen hat es letztendlich leider nichts. Somit konnten die Towerstars für sich drei sehr wichtige Punkte mit nach Oberschwaben entführen.

22.02.2015 19:40 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.02.2015, 23:54

Anzeige
 

Ausfall auf sprade.tv

Beitragvon Petra » 23.02.2015, 23:56

Ausfall auf sprade.tv

Bild

Wir wollen uns im Namen der Bietigheim Steelers für den gestrigen Ausfall der Übertragung über SpradeTV in aller Form endschuldigen. Aufgrund eines technischen Fehlers im internen Stadionnetzwerk, konnten wir kein ausreichendes Signal an SpradeTV senden. Alle Nutzer des Livestreams sind per E-Mail von SpradeTV über den Ausfall und den weiteren Verfahrensweg informiert.
Die Störung wird im Laufe der Woche behoben, um eine Übertragung des Derbys am kommenden Freitag zu gewährleisten.
Uns ist es wichtig, dass aus Bietigheimer Sicht zu kommentieren. Es war ein Vor-Ort-Problem. Das Team von SpradeTV unterstützt uns, wo es kann.

23.02.2015 13:45 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

It´s Derbytime

Beitragvon Petra » 23.02.2015, 23:58

It´s Derbytime

Bild

Der Countdown läuft, noch vier Tage bis es heißt: Spitzenreiter gegen Dauerkonkurrent um die Eishockeyvorherrschaft in der Region, 111 Punkte gegen 34 Punkte, 213 geschossene Tore gegen 116 erzielte Treffer! Nach über fünf Monaten ist es am kommenden Freitag endlich wieder soweit: Derbytime gegen die Heilbronner Falken in der EgeTrans Arena! Ab 19:30 Uhr kreuzen sich letztmals in dieser Saison die Wege der beiden Rivalen auf dem Eis. Seid dabei, feuert die Steelers zum Ende der Hauptrunde noch einmal kräftig an, sorgt für eine phantastische Stimmung und genießt gleichzeitig die Atmosphäre im Ellental!

23.02.2015 15:53 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron