Trotz Krise weiter an der Spitze erfolgreich




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Trotz Krise weiter an der Spitze erfolgreich

Beitragvon Petra » 04.02.2009, 19:59

Trotz Krise weiter an der Spitze erfolgreich
von Anke Schönbohm am 04. Februar 2009 um 18:59
Bild
Beim derzeitigen Tabellenführer überschlugen sich in den vergangenen Tagen die Ereignisse. Schlagworte wie Insolvenz, offene Spielergehälter, Wechselabsichten von Spielern noch innerhalb der Transferzeit bis hin zu Anfragen von Spielverlegungen, prägten die Nachrichten der Tölzer Löwen.

Eine Zusammenkunft von ESBG-Vertretern, Sportausschuss und Aufsichtsrat mit Verantwortlichen des Klubs sollte Aufschluss über die aktuelle Lage geben. Bei dem Gespräch ging es für die genannten Gremien vorrangig darum, persönliche Informationen aus erster Hand über die wirtschaftliche Situation zu erhalten, sowie um das Ausloten der weiteren sportlichen Möglichkeiten. Anhängig ist in diesem Fall auch eine derzeit laufende Sonderprüfung nach den gültigen Lizenzstatuten. Trotz aller Negativschlagzeilen kämpfen die Löwen unvermittelt weiter und konnten im vorgezogenen Match des 46. Spieltages bei den Dresdner Eislöwen drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Im darauf folgenden Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse mussten sich die Tölzer dann nach einem 4-3 Overtime-Sieg mit nur zwei Zählern zufrieden geben. Es folgten weitere schmerzliche Punktverluste gegen Bremerhaven (2-3 Auswärtsniederlage) und Riessersee (4-3 Auswärtssieg n.P.), die den Vorsprung auf die Steelers wieder schrumpfen ließen. Erst der deutliche 6-2 Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen die Fishtown Pinguins scheint das Team von Axel Kammerer wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Augen auf...Yanick Dubé

Der 34-jährige Stürmer begann seine Karriere in seiner Heimat Kanada bei Laval Titan (QMJHL). 1994 wurde der rechtshändige Stürmer beim NHL Entry Draft in der fünften Runde an 117. Stelle von den Vancouver Canucks ausgewählt. In den Jahren 1994 und 1995 spielte Dubé zudem 24 Mal für die kanadische Nationalmannschaft und kam dabei auf vier Tore und zehn Scorerpunkte. Nach einigen Jahren in der American Hockey League (AHL) wechselte Dubé 1997 nach Europa in die Schweiz, ehe es ihn in der Saison 1998/99 erstmals zum EC Bad Tölz zog. Nach weiteren Spielzeiten in der Schweiz ging Yanick Dubé erneut zurück nach Deutschland, wo er im Jahr 2005 die deutsche Staatsbürgerschaft annahm, um das Kontingent an Ausländerstellen in der DEL zu senken. Moskitos Essen (2005/06), EC Bad Tölz (2006/07), Augsburger Panther (2006/07) und seit 2007/08 wieder der EC Bad Tölz waren die Stationen des Rückkehrers, der mit derzeit 11 Toren und 16 Assists zu den wichtigen Stützen unseres Gegners zählt.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.02.2009, 19:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron