Unsere neuen Perspektivspieler




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Unsere neuen Perspektivspieler

Beitragvon Petra » 10.08.2015, 19:09

Unsere neuen Perspektivspieler

Bild

In der Rubrik „Wer ist neu im Ellental“ möchten wir Euch heute unsere beiden Perspektivspieler Tim Heffner und Carlo Wittor etwas näher vorstellen! Die beiden Youngster sind zwar nicht neu im Ellental, jedoch erstmals bei der Saisonvorbereitung der Bietigheim Steelers mit von der Partie.

Als waschechter Bietigheimer geht der 18-jährige Tim Heffner seit vergangenem Donnerstag in seine erste Saisonvorbereitung mit dem Profiteam. Das Eishockeyspielen begann der Zwölftklässler, der das Technische Gymnasium in Sichtweite der EgeTrans Arena besucht und auch direkt in Bietigheim wohnt, im Jahr 2005 im Alter von acht Jahren. Die letzte Saison verbrachte Tim in der ca. 8.200 km entfernten Olympiastadt von 2010, Vancouver (British Columbia), genau gesagt im Stadtteil Delta wo er bei einer Gastfamilie lebte. Von Ende August bis Mitte März schnupperte der Schüler dort kanadische Luft und konnte verschiedene Eindrücke auf und neben dem Eis im Mutterland des Eishockeys sammeln. Neben den sehr gastfreundlichen Kanadiern sind unserem Perspektivspieler vor allem die größeren Dimensionen in Bezug auf die Infrastruktur sowie die Millionenmetropolen Vancouver und Calgary mit bleibenden Erinnerungen im Gedächtnis geblieben. Aber auch beim Eishockey an sich gibt es große Unterschiede zum Ablauf in Bietigheim. Das Training fand im Gegensatz zum deutschen System immer morgens vor der Schule statt und ist eng mit dem Schulsystem des zweitgrößten Landes der Erde verbunden. Zu Auswärtsspielen z.B. nach Calgary, welches in der benachbarten Provinz Alberta liegt, waren Busfahrten von zehn Stunden keine Seltenheit. Wie überall in Nordamerika ist die Eisfläche kleiner, dadurch ist das Spiel einfach schneller und jeder Spieler muss schnell die richtige Entscheidung treffen, soweit sein Fazit! Bei der Frage nach seinem Lieblingsgericht kommt der Gourmet zum Vorschein: „Ich esse alles was gut ist“!

Knapp 3.700 km östlich von Tim war zeitgleich unser zweiter neuer Perspektivspieler, Carlo Wittor, aktiv. Carlo, der am 15.08.1997 im fränkischen Fürth geboren wurde und bereits seit seinem vierten Lebensjahr dem Puck hinterher jagt, wohnt aktuell in Ludwigsburg, hat die Mittlere Reife in der Tasche und wird ab Oktober die Glucker Schule in Kornwestheim besuchen. Er hat bereits auch ein konkretes Ziel vor Augen, die Ausbildung zum staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer soll es sein. Auch Carlo verbrachte die vergangene Saison in Nordamerika, genau gesagt in Cornwall (Ontario). Die Stadt, die jeweils eine gute Autostunde von der Hauptstadt Ottawa sowie der Metropole Montreal entfernt ist, liegt direkt am St. Lorenz Strom und ist geringfügig größer als Bietigheim-Bissingen. Anders als Tim wohnte Carlo während dieser Zeit in einem Internat und auch für ihn gab es Momente, die einen deutlichen Unterschied zum Leben in Ludwigsburg ausmachten – allen voran das deutlich kältere Klima! Neben den ebenfalls langen Anfahrtswegen zu Auswärtsspielen gilt für das Eishockey in Ontario das Gleiche, wie in British Columbia: Intensive Trainingsbetreuung und hochprofessionelle Coaches. Die Antwort auf die Frage nach dem Lieblingsgericht fällt ebenfalls ganz konkret aus: Spaghetti Carbonara sollten es sein!

Die persönlichen Ziele für die kommende Saison sind für beide klar, Weiterentwicklung und Verbesserung der eigenen „Eishockeykunst“ und erfolgreich mit der Mannschaft sein.

Wir wünschen den beiden dabei gutes Gelingen und natürlich eine verletzungsfreie Saison!

10.08.2015 16:01 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 10.08.2015, 19:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Steelers wollen mit neuen Kräften durchstarten!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Willkommen im neuen Jahr!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Erste personelle Veränderung zur neuen Saison
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Informationsveranstaltung zur neuen Halle
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
ESBG präsentiert neuen Meisterpokal
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron