Vize-Meister beim Meister - München gastiert in Bietigheim




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Vize-Meister beim Meister - München gastiert in Bietigheim

Beitragvon Petra » 26.11.2009, 08:27

Vize-Meister beim Meister – München gastiert in Bietigheim
von Markus Willrett am 25. November 2009 um 19:10
Bild
Nachdem die letzten Spiele in der vergangenen Saison gegen München in toller Erinnerung blieben, hat sich der Vize-Meister ordentlich verbessert. Auf die Revanche pochen auch die Fans des EHC München. Unter dem Motto „Mit Volldampf ins Ellental" reisen die bayrischen Anhänger mit einem Sonderzug ins Ellental. Aktuell stehen die Münchner um Head-Coach Pat Cortina an der Tabellenspitze, genau da standen die Steelers in letzten Saion. Der EHC München verlor bisher nur 3 Spiele nach regulärer Spielzeit und sind neben den Schwenninger Wild Wings das Maß aller Dinge in der zweiten Bundesliga.

Mannschaftskern geblieben - Punktuell verstärkt

Der ohnehin tiefe Kader von Manager Christian Winkler hat sogar noch mehr an Qualität gewonnen. Durch viele junge talentierte Spieler wurde das Team optimal ergänzt. Somit kann der Trainer jederzeit seine Reihen auffüllen, denn die hungrigen Youngsters warten nur auf die Chance sich zu beweisen. Mit Florian Kettemer verlor der EHC zwar einen der stärksten deutschen Verteidiger, doch der DEL erfahrene Daniel Hilpert steht dem Senkrechtstarter in nichts nach und gilt als stabiler Defender mit Offensivpotential. Ex-Steelers Elvis Beslagic und Stürmer Benjamin Barz wurden durch den zuletzt in Österreich tätigen Patrik Vogl und den flinken Sven Gerbig ersetzt. Dazu sorgt Förderlizenzspieler Daniel Sevo aus Nürnberg für mehr Möglichkeiten in der Defensive und damit noch mehr an Kadertiefe.

Die Stars des Teams konnten komplett an der Isar gehalten werden. Mit Dylan Gyori, Brandon Dietrich, Martin Schymainski, David Wrigley und Mark Heatley laufen alle Leistungsträger wieder für die Bayern auf. Besonders Mike Kompon, der Star und Rekordtorjäger in der Münchner Zweitligageschichte blieb den Blau-Weißen treu. Zwar prophezeite Trainer Pat Cortina eine schwere Saison, da die Erwartungen gestiegen sind, doch die Einheit spielt weiterhin erfolgreiches Eishockey. „Ich bin überzeugt davon, dass wir überall ein wenig besser geworden sind", ist der Erfolgstrainer stolz auf seine Cracks.

Weder der Meister noch der Vize-Meister hat seine erfolgreiche Truppe groß verändert. Doch während die Steelers den schwer wiegenden Ausfall von Brent Walton zu verkraften hatte, muss der EHC aktuell lediglich auf Austin Wycisk wegen eines Innenbandrisses verzichten. Außerdem wurde Förderlizenzspieler Daniel Sevo in der vergangenen Woche operiert.

Augen auf...

...Mike Kompon. An dieser Stelle lässt sich wohl kein Anderer nennen. Obwohl sich die Last auf viele starke Schultern verteilt, ist Mike Kompon der absolute Führungsspieler und Top-Scorer. Der Center ist immer für ein Tor gut und kann ein Spiel ganz alleine entscheiden. Er trägt schon seit 2006 das Trikot des EHC und war in 192 Spielen an 240 Toren beteiligt. Ein Statistikwert der seines Gleichen sucht.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.11.2009, 08:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron