Vorbericht: Steelers - SC Riessersee




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Vorbericht: Steelers - SC Riessersee

Beitragvon Petra » 23.09.2007, 11:38

Vorbericht: Steelers – SC Riessersee
von Markus Scheffel am 23. September 2007 um 12:20

Die Steelers zurück im Ellental. Das Ziel heißt drei Punkte.
Zum zweiten Heimspiel der Saison gastiert am heutigen Sonntag Abend der SC Riessersee im Ellental. Der Aufsteiger aus der Oberliga geht mit neun Neuen in die Saison. Mit einer Mischung aus jungen Spielern aus der eigenen Jugend und erfahrenen Spielern sollen die Play-Downs vermieden werden. Insgeheim hoffen die Verantwortlichen beim SCR aber auf eine Überraschung - den 8. und damit letzten Play-Off-Platz.

Die Mischung macht's

Neun Neue Spieler wechselten zur neuen Saison zum SC Riessersee. Sie sollen den Kader der letzten Saison auf dem Eis gezielt verstärken. Aber auch hinter der Bande hat sich zur Saison 2007/2008 einiges getan. Nachdem der bisherige Coach Andreas Brockmann zum Ende der vergangenen Spielzeit sein Engagement in Garmisch beendete, wurde mit Marcus Bleicher ein neuer Coach gefunden, der den Verein bereits bestens kennt. Er stand letzte Saison noch selbst als Stürmer für den SCR auf dem Eis.

Hinter Toptorhüter Mark McArthur holte man nach dem Weggang von Andrea Delmont (EC Wil/Schweiz) mit Florian Hechenrieder (Peiting) einen jungen Goalie als BackUp an die Zugspitze.

In der Abwehr hofft man durch die in der ASSTEL-Bundesliga bereits bekannten Christian Völk (Crimmitschau) und Rob Brown (Landsberg) die Abgänge von Florian Storf (Ziel unbekannt), Hubert Schöpf (Peiting) und Benedikt Kastner (Essen) zu kompensieren. Mit dem 21 jährigen Michael Höck, dem 18 jährigen Sebastian Eickmann und dem 23 jährigen Josef Frank (FöLi Nürnberg) setzt man zudem auf die Jugend.

Auch im Angriff sollen die jungen Wilden eine gute Mischung mit den erfahreneren Spielern bilden. Martin Pfohmann, Simon Maier (Peiting), Martin Buchwieser, Michael Rimbeck und Thomas Oppenheimer (Peiting/FöLi Frankfurt) sind allesamt noch keine 21 Jahre alt. Am meisten werden sich die Bayern aber von den Neuzugang Joe Cullen (Dayton Bombers/ECHL), Ken Magowan (Toledo Storm/ECHL) und Danny Beauregard von Vizemeister Kassel erhoffen.

Augen auf...

Brad Self. 93 Punkte (41 Tore/52 Assists) gelangen dem in Petersborough, Ontario geborenen Kanadier für den SC Riessersee in der vergangenen Oberligasaison. Damit ist er der punktbeste Spieler des SCR, der auch in dieser Saison wieder für das Team unter der Zugspitze die Schlittschuhe schnüren wird.

In der Verteidigung soll Mats Lindmark für Ordnung vor dem eigenen Tor sorgen und zusätzlich offensiv Akzente setzen. 55 Punkte, davon 17 Tore standen am Ende der letzte Saison für den 1,84m großen Deutschen zu Buche.

Schiedsrichter

Leiten wird die Partie Hauptschiedsrichter Deubert (Passau). Als Linienrichter werden ihm die Herren Oberdörfer (München) und Singer (Germering) zur Seite stehen.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.09.2007, 11:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron