Hier gehts rund um die Steelers
Antwort schreiben

Wildschwäne im neuen Kostüm

28.08.2009, 07:44

Wildschwäne im neuen Kostüm
von Anke Schönbohm am 27. August 2009 um 18:47
Bild
Zum letzten Vorbereitungsspiel im heimischen Ellental begrüßen die Mannen um Christian Brittig am kommenden Sonntag den Ligakonkurrenten aus Schwenningen.

Aufgrund der miserablen Leistung in der vergangenen Saison, man war immerhin als einer der Topfavoriten gestartet und erreichte nicht einmal die Play-offs, mussten die Verantwortlichen dringend handeln. Am Ende der Umbauarbeiten des Wild Wings Kaders stehen 15 Neuzugänge. Auch der Trainer und der Sportmanager wurden im Schwarzwald ausgetauscht.
Vom ehemaligen Ligakonkurrenten aus Bad Tölz - die Tölzer Löwen mussten im Februar 2009 Insolvenz anmelden – verpflichteten die Schwäne den 45-jährigen Axel Kammerer. Ihm folgten weitere Spieler wie Steve Silverthorn, Andreas Gawlik, Adam Borzecki und Florian Zeller. Mit der Verpflichtung des 28-jährigen Goalie Steve Silverthorn konnte eine der wichtigsten Positionen beim Eishockey besetzt werden. Der gebürtige Kanadier wurde in der abgelaufenen Saison zum besten Torhüter der 2.Eishockeybundesliga gewählt und bestach beim späteren Absteiger durch starke Reflexe und eine hohe Fanquote.
Auf der Stürmerposition reihen sich unter alte, bekannte Spieler wie Robin Just und Markus Schröder, der Kanadier Brock Hooton und die beiden Amerikaner Dan Hacker und Jason Guerriero. Letzterer wurde als einer der zukünftigen Führungsspieler ins Team geholt.
Auch auf Seiten der Verteidigung gab es deutliche Veränderungen. Hier finden sich zwei Kontingentspieler, der gebürtige Kanadier Ryan Gaucher von den Kassel Huskies (DEL) und der aus Polen stammende Adam Borzecki.
Das straffe Trainingsprogramm von Axel Kammerer scheint nach den ersten Testspielen seine Wirkung zu zeigen. So konnten die Wildschwäne zu Hause in der Helios Arena die Pinguine aus Krefeld (DEL) mit einem 5:0 vom Eis fegen und auch dem direkten Konkurrenten aus Ravensburg gestattete man nur einmal das Schwarze im Gehäuse von Steve Silverthorn (Endstand 2:1)zu versenken. Aus beiden Partien konnte allein der Neuzugang Jason Pinizzotto (Hamburg Freezers / DEL) drei Tore auf seinem Konto verbuchen.
Auch aus den beiden Vorbereitungsspielen am vergangenen Wochenende gingen die Schwenninger Wild Wings als Sieger vom Eis. Das Spiel bei den EVR Tower Stars gewannen sie mit 1:2 und auf heimischem Eis besiegte man am Samstag den SC Langenthal (Schweiz) mit 3:1.

Für die Steelers, die bislang nur eines von fünf Spielen nach 60 Minuten verloren, sind die beiden Duelle gegen die Wild Wings echte Standortbestimmungen. Während man am Freitag in der Helios Arena aufläuft steigt das Heimspiel am Sonntag 30.08.09 bereits um 17.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de

28.08.2009, 07:44

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz