Willkommen zurück in Bietigheim Marcel Rodman!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Willkommen zurück in Bietigheim Marcel Rodman!

Beitragvon Petra » 09.01.2017, 23:43

Willkommen zurück in Bietigheim Marcel Rodman!

Bild


Wir freuen uns mitzuteilen, dass mit Marcel Rodman ein Meisterspieler aus dem Jahr 2013 zurück ins Ellental kehrt.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch: „ Wir haben uns mit der Verpflichtung eines neuen Spielers bewusst Zeit gelassen um den Richtigen zu finden. Marcel kennt den Großteil des Teams, die Trainer und das Umfeld. Er kennt das Spielsystem und kann sehr schnell in die Mannschaft integriert werden. Wir freuen uns darauf, ihn wieder in Bietigheim begrüßen zu dürfen.“

Marcel Rodman war in den letzten beiden Spielzeiten bei den Dresdner Eislöwen aktiv und war dort bis zur letzten Woche Mannschaftskapitän. In der Saison 2015/16 konnte der 35-jährige aufgrund einer Verletzung kein Pflichtspiel bestreiten. In der laufenden Spielzeit kam der slowenische Nationalspieler auf fünf Treffer und 25 Vorlagen in 33 Einsätzen.

Nach seiner ersten Saison in Bietigheim, in der er die Steelers mit 78 Punkten (35 Tore/43 Assists) in 56 Spielen mit zur Meisterschaft führte, zog es den Rechtsschützen zu den Schwenninger Wild Wings in die DEL. Die Saison 2014/15 verbrachte er in der KHL und der österreichischen EBEL. Nach der A-Weltmeisterschaft in Tschechien, bei der er Assistenz-Kapitän war, zog es ihn in die DEL2 nach Dresden. Und nun kehrt er zurück nach Bietigheim. Marcel wird mit der Rückennummer 22 auflaufen.

Lieber Marcel, wir wünschen dir eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Saison im Ellental und freuen uns darauf dich wieder im Steelers-Trikot spielen zu sehen.

09.01.2017 13:00 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.01.2017, 23:43

Anzeige
 

Unser Besuch beim DEL Winter Game in Sinsheim

Beitragvon Petra » 09.01.2017, 23:45

Unser Besuch beim DEL Winter Game in Sinsheim

Bild



Am vergangenen Samstagnachmittag reisten 28 Gewinner der Losaktionen und ebay-Auktionen gemeinsam mit einem Teil der Steelers-Mannschaft im Teambus nach Sinsheim zum DEL Winter Game zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Adlern aus Mannheim. Aufgrund der Temperaturen und der damit benötigten Kleidung konnte man als Außenstehender meinen, dass es sich um eine Ausfahrt in ein Skigebiet handelt.

Pünktlich um 15:00 Uhr machten wir uns auf den Weg gen Kraichgau. Mit dabei war unter anderem eine Gewinnerin aus Freiburg, die am Morgen mit dem Zug aus dem Breisgau ins Ellental kam, um mit uns dieses Highlight zu erleben. Sie machte an diesem Tag definitiv die meisten Kilometer. Im Bus waren alle Teilnehmer dazu eingeladen sich an der Getränkebar zu bedienen, die Kosten übernahmen die Steelers. Adam Borzecki, der fünf Jahre in Schwenningen spielte, wettete im Bus mit Justin Kelly auf die Anzahl der Fans, die noch sein Trikot aus seiner Zeit im Schwarzwald tragen. Der Gewinner konnte nicht genau ermittelt werden. Fakt ist jedoch, dass Adam Borzecki immer noch ein sehr gern gesehener Spieler beim Anhang der Wild Wings ist. Die Anzahl der Hände die er rund um das Spiel geschüttelt hat, konnte man schon gar nicht mehr zählen. Nach der kurzweiligen Fahrt kamen wir dann an der Wirsol Rhein-Neckar-Arena direkt an der A81 und gegenüber dem Technik Museum an.

Die Eisfläche wurde in einen künstlich angelegten See aus blauer Folie eingebettet und sollte den Charakter des ursprünglichen „Good Old Hockeygame“ wiederspiegeln. Das Stadion war mit 25.022 Zuschauern sehr gut besucht und nachdem Sänger und 80iger-Ikone Peter Schilling seinen „Major Tom“ zum Besten gab, konnte das Spiel beginnen.

Die Führung der Adler konnten die „heimischen“ Wild Wings in der 17. Minute ausgleichen. Nach wenigen Sekunden im Mittelabschnitt dann sogar die Führung für die Schwarzwälder. Durch drei Tore binnen vier Minuten drehten die Adler das Spiel in eine 4:2-Führung. In Überzahl konnte Schwenningen nochmals auf 4:3 verkürzen. Da nach jedem erzielten Tor Flammenbälle unten am Spielfeldrand in die Luft geschossen wurden, war es für einen kurzen Moment auf den Rängen warm und alle um uns rum hofften auf weitere Treffer im Schlussabschnitt – bei minus 4 Grad (gefühlt weitaus kälter) und ohne Bewegung war dies auch bitter nötig. In der Pause bemerkte dann auch eine kleine Delegation von Fans der Lausitzer Füchse, dass die Steelers im Stadion hinter ihnen sitzen und die Smartphones wurden gezückt. An dieser Stelle hoffen wir, dass die Jungs und Mädels eine sichere Heimreise hatten.

Im Schlussabschnitt war das Spiel dann noch offen und spannend, ehe die Adler mit drei Toren in den letzten sechs Minuten den Sack endgültig zumachten. Im einsetzenden Schneegestöber machten wir uns zurück in Richtung Bus. Während der Rückfahrt wurden dann noch einige Autogrammwünsche erfüllt und kurz vor 21:00 Uhr waren wir zurück an der EgeTrans Arena.

Allen Beteiligten hat dieses Event einen großen Spaß gemacht und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Gewinnern für die Teilnahme bedanken und hoffen, dass dieser Samstag ein erstes Highlight im Jahr 2017 war.

Bis Freitag in der Arena gegen die Starbulls Rosenheim.

09.01.2017 09:43 von Patrick Jonza

Quelle http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron