Wölfe Freiburg gastieren im Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Wölfe Freiburg gastieren im Ellental

Beitragvon Petra » 28.01.2011, 08:12

Wölfe Freiburg gastieren im Ellental
von Michael Beez am 28. Januar 2011 um 07:13
Bild
Am kommenden Sonntag Abend kommt es in der Eisarena Ellental zu einem Duell aus der Kategorie "Abstiegskampf". Im kleinen Derby gilt es für die Bietigheim Steelers im Duell gegen die Freiburger Wölfe nicht weiter abzurutschen, sondern den Abstand auf den rettenden zehnten Platz wieder zu verringern. Mut dürfte hierbei die bisherige Saisonbilanz gegen die Breisgauwölfe machen. Von den drei Partien in der bisherigen Saison konnte man zwei für sich entscheiden. Die beiden Siege fielen mit 5:2 im heimischen Ellental und einem 5:1 in Freiburg recht deutlich aus.

Erhoffte Verstärkung bleibt aus

Gerüchte rankten sich zuletzt um einen neuen Verteidiger der die Abwehr der Wölfe verstärken sollte. Allerdings bekam wohl der geplante Verteidiger keine Freigabe und so sind die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Peter Salmik weiter auf der Suche um die doch recht löchrige Defensive der Freiburger zu stopfen. Während an der Spielerfront noch nichts geschehen ist, wurde man dafür an anderer Stelle fündig. Als neuer Sponsor wird in Zukunft die Freiburger Handwerkskammer fungieren.

Sportlich lief es am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht rund. Zwei Niederlagen mussten die Wölfe einstecken. 3:6 verlor man gegen die Star Bulls Rosenheim und gar mit 2:6 unterlag man zu Hause den Fishtown Pinguins. Bei der Niederlage in Oberbayern setzte der Neue Trainer Zdenek Travnicek allerdings ein fast einmaliges Zeichen. Etablierte Cracks wie zum Beispiel Dustin Sylvester oder Ex-Steeler Patrick Vozar wurden nach schwacher Leistung auf die Bank verbannt und bekamen vom "Welpen Block" um Steven Billich, Nikolas Linsenmaier und Norman Stehle gezeigt was Lauf- und Einsatzfreude bedeuten.

Augen auf ...

Milan Karlicek. Der Verteidiger wurde am 06.02.1981 im tschechischen Zlin geboren und spielte zuletzt unter anderem für Brno und Hodonin in der tschechischen Extraliga. In bisher 36 Spielen kommt der 29-jährige Linksschütze auf 5 Tore sowie 14 Asissts und führt somit die interne Scorerwertung der Verteidiger im Wolfsrudel an. Der 179cm große und 84kg schwere Defender verfügt über ein gutes Auge für seine Vorderleute aber auch über einen harten und gut platzierten Schuss und könnte somit durchaus gefährlich für die Steelers Abwehr werden.

Schiedsrichter

Leiten wird die Partie ein Gastschiedsrichter aus der Schweiz. Als Linesmen werden ihn Herr Markku Büse und ein weiterer Schweizer unterstützen. Spielbeginn ist um 18Uhr.


Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.01.2011, 08:12

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron