Zwei „Stars“ am Wochenende - Towerstars kommen am Freitag




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Zwei „Stars“ am Wochenende - Towerstars kommen am Freitag

Beitragvon Petra » 12.02.2016, 12:07

Zwei „Stars“ am Wochenende - Towerstars kommen am Freitag und am Sonntag geht´s zu den Starbulls

Bild

Am kommenden Freitag kommt es ab 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena zum Baden-Württemberg Duell mit den Oberschwaben aus Ravensburg. Am Sonntag gastiert der Tabellenführer der DEL2 dann um 17 Uhr bei den Oberbayern aus Rosenheim.

Die von Daniel Naud trainierten Puzzlestädter belegen derzeit den fünften Platz der Tabelle und haben, ähnlich wie die Steelers, mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende konnte man lediglich zwei gesunde Kontingentspieler auf den Spielberichtsbogen schreiben. Matt Tousignant fehlt weiter mit Pfeiferschem Drüsenfieber, ob Brandon MacLean zurück zur Mannschaft stößt bleibt abzuwarten. Trotz der Ausfälle konnte man bei den heimstarken Rosenheimern alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am Sonntag gab es dann zuhause gegen die derzeit stark aufspielenden Roten Teufel aus Bad Nauheim eine 3:4 – Niederlage. Durch diese verlor man den vierten Platz und das damit verbundene Heimrecht im Playoff-Viertelfinale. Doch bis Platz Drei geht es eng zu in der Liga, die Towerstars trennen nur vier Punkte von jenem und einen von Platz Vier. Prunkstück der Oberschwaben ist die Offensive um die Topspieler Brian Roloff, Konstantin Schmidt, Brandon MacLean und Austin Smith. Jener Smith war zu Saisonbeginn noch verletzt und kam zurück als wenn nie was gewesen wäre. 30 Tore in 33 Spielen sind eine Quote die in der Liga seines Gleichen sucht. Die Top Vorlagengeber sind Roloff (46 Assists) und Schmidt (42 Assists). Ob Allrounder MacLean (20 Tore / 23 Beihilfen) mitwirken wird, bleibt abzuwarten. Wer meint, dass es hinter den Vieren abfällt, der irrt sich. Fabio Carciola, Radek Krestan, Stephan Vogt oder Max Brandl sind erfahrene Stürmer mit eingebautem Torriecher.

Trotz erfahrener Verteidiger wie Alexander Dück und Lukas Slaventinsky mussten die Ravensburger bereits 141 Gegentreffer schlucken. Dass die beiden Offensiv stark in Erscheinung treten, beweisen die 37 Punkte (Dück) bzw. 27 Punkte (Slaventisky) eindeutig. Mit Simon Sezemsky, Raphael Kapzan, Stephan Langwieder und Kilian Keller versuchen solide Verteidiger den Laden hinten dicht zu machen. Im Tor spielte in den letzten Partien, aufgrund einer Erkrankung von Matthias Nemec, der ehemalige Bietigheimer Christian Rohde und machte seine Sache hervorragend. Ob Nemec, der seit dieser Saison die Nummer Eins ist, am Freitag wieder zwischen den Pfosten steht, wird sich zeigen.

Mit 47 Toren im Powerplay weisen die Towerstars die Zweitmeisten auf. Eine Quote von 20,2% bedeuten Platz Fünf dieser Statistik. In Unterzahl ist man mit 85,5% nicht nur Ligaprimus, man konnte bereits stattliche 13 Treffer mit mindestens einem Mann weniger erzielen – ein Wahnsinnswert!

Am Freitag gilt es Revanche für die Niederlage vom 22.01. zu nehmen, bei der die Towerstars die Siegesserie der Steelers nach 13 Erfolgen in Serie beendete. Zudem verloren die Ellentäler das erste Heimspiel gegen die Ravensburger. An diesem Tag findet der „Tag der Hilfsorganisationen“ statt und es sind schon eine Menge Sitzplatztickets im Vorverkauf weggegangen. Seid schnell und sichert euch noch euren Platz im Topspiel! Unterstützt den Tabellenführer den Platz an der Sonne zu verteidigen! Für alle, die das Spiel nicht in der Arena verfolgen können, die Partie wird auf sprade.tv live übertragen.

Am Sonntag geht es dann zu den von Franz Steer trainierten Starbulls aus Rosenheim. Die Oberbayern belegen derzeit den achten Platz und müssen sich wohl mit den Pre-Playoffs ernsthafter auseinander setzen als mit der direkten Qualifikation. Sechs Punkte fehlen bereits auf Frankfurt und Dresden. Zudem wurden die letzten vier Spiele verloren. Bitter war das letzte Wochenende, an dem man gegen Dresden (9) und Heilbronn (6) insgesamt 15 Gegentreffer kassieren musste. Auch bei den Starbulls machte das Verletzungspech Halt. Hier erwischte unter anderem die beiden Topscorer C.J Stretch und Wade MacLeod. Ob das Topduo am Sonntag wieder mit dabei ist, bleibt fraglich. Die Verantwortung in der Offensive ist somit nur noch auf wenige erfahrene Schultern verteilt. Eine davon gehört Tyler McNeely, der Jahr für Jahr einer der Besten Stürmer der Starbulls ist. Die anderen sind im Besitz von David Vallorani und Förderlizenzspieler Stefan Loibl von den Straubing Tigers. Loibl ist trotz seiner erst 19 Jahre ein Topspieler und konnte in seinen 26 Einsätzen in der DEL2 bereits 25 Scorerpunkte sammeln und ist auf dem besten Wege ein ganz Großer zu werden. Die restliche Offensive läuft unter dem Motto „Jugend forscht“ auf. Talente wie Dominik Daxlberger, Florian Zick, Raimund Hilger, Leopold Tausch oder Manuel Edfelder haben ihre DEL2-Tauglichkeit mehr als unter Beweis gestellt und eine erfolgreiche Zukunft vor sich. Einzig „Papa“ Andrei Strakhov sticht mit seinen 37 Jahren heraus und hilft Trainer Steer die Jungen zu entwickeln.

Die Defensive ist ebenfalls mit jungen Talenten bestückt. Die Ältesten Akteure sind mit 33 Jahren Michael Rohner und mit 31 Jahren Josef „Beppo“ Frank. Peter Lindlbauer und Max Renner sind die punktbesten Defender mit 27 bzw. 25 Punkten. Im Tor bilden Timo Herden und Lukas Steinhauer ein starkes Duo. Das jüngste Gespann der Liga ist in der Lage ein Spiel für das Team im Alleingang zu gewinnen. Wer von beiden am Sonntag spielt kann heute noch nicht gesagt werden, jedenfalls wird es ein Guter sein.

In Überzahl konnten die Starbulls bereits 49 Tore markieren, was Topwert der DEL2 ist, 19,1% Erfolgsquote bedeuten jedoch lediglich Platz Sechs. In Unterzahl ist man auf Platz 10 der Statistik, mit einer Quote von 80,6%.

Allen Fans und dem Team eine gute Anreise nach Rosenheim. Bringt die drei Punkte mit ins Schwabenland! Für alle anderen, die nicht mitfahren können, sprade.tv überträgt live. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

10.02.2016 10:29 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 12.02.2016, 12:07

Anzeige
 

Verlosung des Hyundai i10 und Informationen zum Spiel morgen

Beitragvon Petra » 12.02.2016, 12:09

Verlosung des Hyundai i10 und Informationen zum Spiel morgen

Bild

Wer sich beim morgigen Spiel gegen die Towerstars ein Los kauft um die Chance auf einen Hyundai i10 zu haben, der erhält einen Steelers-Schlüsselanhänger gratis dazu. Das Los kostet euch 5 EUR, genau diesen Wert hat auch der Anhänger! Also schlagt zu!

Mittlerweile ist der EgeTrans Block für das morgige Baden-Württemberg Duell ausverkauft! Im Block J gibt es noch Stehplatzkarten. Wer sich seinen Sitzplatz in den Blöcken A, Alwa, B, Breuninger, Coca-Cola, F, H und L noch nicht gesichert hat, der sollte sich sputen. Für diese Blöcke gibt es nur noch wenige Karten! Noch habt ihr bis morgen Nachmittag Zeit, sich das Ticket online zu besorgen. Für Kurzentschlossene bleibt noch der Gang an die Abendkasse.

Seid dabei und lasst uns für die Heimniederlage aus dem November und die Beendigung unserer Siegesserie im Januar Revanche nehmen! Ihr seid der 7. Mann und GEMEINSAM verteidigen wir die Tabellenführung!

11.02.2016 12:16 von Patrick Jonza

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron