13 Tore im Ellental!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

13 Tore im Ellental!

Beitragvon Petra » 26.09.2009, 07:14

13 Tore im Ellental!
von Dominik Sander am 25. September 2009 um 23:06
Bild
Steeler besiegen Bremerhaven bei einem Torregen mit 7:6. Sieben verschiedene Torschützen konnten sich feiern lassen.

Schon früh im Spiel zeichnete sich ab, was kommen wird. Nach nur 109 Sekunden erzielte Kapitän Mike Smazal mit einem Schlenzer von der blauen Linie das 1:0 für die Steelers. Nur 33 Sekunden später stand es schon 2:0. Gästegoalie Stefan Horneber wehrte einen Schuss von Justin Kelly ab und den Nachschuss verwertete Doug Andress. Doch die Gäste fingen sich wieder und kamen nun besser ins Spiel. Folgerichtig konnte Chris Stanley in der 17. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Steelers-Goalie Sinisa Martinovic ohne Abwehrchance.

Im zweiten Spielabschnitt ließen sich die Gäste nicht mehr überrollen. Von Beginn an setzten sie sich im Steelers-Drittel fest und wollten den Ausgleich erzwingen. Dies gelang den Fischtown Pinguins in der 26. Minute in Person von Bruce Becker. Die Steelers davon aber wenig geschockt. Der dänische Nationalspieler Kasper Degn setzte sich auf der rechten Seite prima durch und bediente seinen mitgelaufenen Kollegen Greg Schmidt: 3:2. Wer glaubte, dass das Spiel nun ruhiger wird, wurde getäuscht. Bremerhaven gelang durch Sören Sturm in der 33. Minute der erneute Ausgleich. Als in der 36. Minute David Wolf vom sehr gut leitenden Hauptschiedsrichter Lars Brüggemann auf die Strafbank geschickt wurde, biss das beste Powerplay der Liga zu. Geipel und Kelly setzen Degn perfekt in Szene, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.

Doch im Schlussabschnitt sollten weitere sechs Tore folgen. Den Beginn machte wieder mal der Ausgleich der Gäste: Allerdings fälschte hier Martinovic einen Schuss von Sören Sturm in sein eigenes Gehäuse ab. Die Antwort der Steelers folgte nur vier Minuten später. Rene Schoofs setzt sich gut hinter dem gegnerischen Tor durch und bedient Viktor Beck vor dem Kasten. Der bedankt sich mit seinem ersten Saisontreffer und der erneuten Führung. Die hielt aber nur 67 Sekunden, ehe sich die Steelers-Abwehr einen kapitalen Fehler leistete. Die Spieler fuhren zur Auswechselbank und Marian Dejdar steht auf einmal alleine vor Sinisa Martinovic. Dejdar nutzt die Chance zum letzten Ausgleich. Denn nur zwei Minuten nach diesem Treffer bricht Kelly durch die Defensivreihen der Gäste und kann alleine auch Horneber überwinden: 6:5.

Die Entscheidung fiel dann zwei Minuten vor dem Ende. Dominik Hammer, für Brent Walton in den ersten Sturm gerutscht, überwand Horneber und Alexander Serikow muss nur noch seinen Schläger hinhalten um die Steelers mit zwei Toren in Führung zu bringen. Als alle dachten, dass das Spiel vorbei war, netzte Jonas Lanier mit dem Schlusspfiff noch zum 7:6 Endstand ein.

13 Tore in einem Spiel gab es das letzte mal am 3. September 2006 im Ellental. Damals verloren die Steelers mit 6:7 n.P. gegen die Franfurt Lions.

Justin Kelly verbuchte im heutigen Spiel sein 50.Tor für die Steelers. Und die Serie der Steelers ist auf unglaubliche 25 Heimsiege in Folge angewachsen.

Am Sonntag spielen die Cracks von Christian Brittig in Dresden. Am kommenden Sonntag ist das nächste Heimspiel im Ellental. Zu Gast ist der SC Riessersee aus Garmisch-Partenkirchen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.09.2009, 07:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron