Tölz: Keine rechtlichen Schritte gegen Play-off-Ausschluss




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Tölz: Keine rechtlichen Schritte gegen Play-off-Ausschluss

Beitragvon Petra » 26.02.2009, 20:05

Tölz: Keine rechtlichen Schritte gegen Play-off-Ausschluss

Anfang der Woche wurde Dr. Josef Hingerl als zuständiger Insolvenzverwalter für die Tölzer Eissport GmbH bestellt. Für den Juristen eine Art Deja vu-Erlebnis, denn schon 2003 musste er die Profiabteilung des Traditionsvereins aus dem Isarwinkel vor dem Exitus rette. In einer ersten Presseerklärung berichtet Hingerl über seine ersten Eindrücke vom maroden Bundesligisten.

Hingerl spricht davon, dass die sportliche Entwicklung der TEG seit der schuldenfreien Entlassung vor sechs Jahren zu bewundern sei. In krasser Diskrepanz dazu stehe das wirtschaftliche Gedeihen. „ Wenn nicht tragfähige Strukturen mit Kontrollmechanismen und verlässlichen Verantwortlichen aufgebaut werden, ist ein Abstieg in die Landesliga unvermeidbar.“ Der Insolvenzspezialist ist sich im Klaren, dass die Zeit in der 2. Bundesliga für die Löwen zunächst abgelaufen ist. Gleichwohl bekundet er das Bestreben, die Oberliga als künftige Spielwiese für die Tölzer zu präparieren. Dies aber ginge nur, wenn Gläubiger, Stadt und Sponsoren mitmachen. Gespräche mit allen Beteiligten werden in den nächsten Tagen geführt.

Erste Gespräche mit der ESBG-Führung ergaben, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss aus dem ESBG-Bereich eventuell vorlägen. Um dennoch die Möglichkeit zu wahren, kommende Spielzeit in der dritten Liga anzutreten, sei ein Streit mit der Ligenleitung zu vermeiden. Demnach wird auf die rechtlich durchsetzbare Teilnahame an der Play-off-Runde nicht bestanden, sofern das nicht durch die übrigen Gesellschafter befürwortet wird. Aufschluss sollen hierzu die Ergebnisse der anstehenden ESBG-Gesellschafterversammlung geben.

Auch mit Josef Janker, dem Bürgermeister der Stadt Bad Tölz, hat Hingerl bereits gesprochen, um die Voraussetzungen einer zufünftigen Unterstützung der Kommune zu prüfen.

Mit dem Rechtsanwalt der Spieler wird am Samstag ein Gespräch stattfinden. Da wird sich entscheiden, welche Mannschaft am Sonntag in Freiburg aufs Eis gehen wird. Vor allem aber, so Hingerl, „gelte es Vertrauen zurückzugewinnen.“ (or)

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 26.02.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.02.2009, 20:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron