Eishockeynews vom 11.04.2011




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Eishockeynews vom 11.04.2011

Beitragvon Petra » 11.04.2011, 07:54

Ravensburg erreicht mit 4:2-Heimsieg das Finale

Das Finale der 2. Bundesliga ist perfekt: Mit einem 4:2-Heimsieg über Rosenheim (Foto: Ziegler) erreichte Ravensburg zwei Tage nach Schwenningen die Finalserie und hat damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.
Matchwinner für die Towerstars war der nominell zweite Block mit dem Trio Oravec, Boon und Cabana, das an drei der vier Treffer beteiligt war. Rosenheim gab sich zwar auch trotz eines 0:2-Rückstandes nicht auf und kam noch einmal auf 1:2 heran, am Ende hatten die Gastgeber aber die größeren Kraftreserven.

ABSTIEGSRUNDE
Die Abstiegsrunde wird indes nach der sportlichen Entscheidung immer mehr zur Farce: So trat Freiburg die Reise nach Crimmitschau nur noch mit 14 Feldspielern und einem Torhüter an. Dies war bezeichnenderweise der dritte Goalie Fabian Hönkhaus. Trotzdem verkaufte man sich ordentlich und unterlag den Westsachsen nach zweimaliger Führung erst in der Verlängerung. Saurette erzielte das Siegestor für die Eispiraten.

DIE SPIELE IN DER KURZSTATISTIK

Ravensburg - Rosenheim 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
Tore: 1:0 (12.) Schmidle, 2:0 (26.) Oravec, 2:1 (33.) Zeller, 3:1 (45.) Cabana, 4:1 (52.) Slavetinsky, 4:2 (60.) Stephens; Strafminuten: Ravensburg 12, Rosenheim 12; Zuschauer: 3.300.

Crimmitschau - Freiburg 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1, 1:0)
Tore: 0:1 (29.) Linsenmaier, 1:1 (38.) Mueller, 1:2 (51.) Linsenmeier, 2:2 (54.) Ostwald, 3:2 (61.) Saurette; Strafminuten: Crimmitschau 10, Freiburg 4; Zuschauer: 4; Zuschauer: 959.

Quelle: www.eishockeynews.de www.esbg.de Artikel vom 10.04.2011
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.04.2011, 07:54

Anzeige
 

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron