Steelers angeln sich weiteren Stürmer




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers angeln sich weiteren Stürmer

Beitragvon Petra » 01.02.2013, 10:41

Steelers angeln sich weiteren Stürmer

Bild

Die Offensivabteilung der Bietigheim Steelers erhält kurz vor dem Ende der Transferperiode eine weitere Verstärkung. Der aktuelle Tabellenführer der zweiten Eishockey Bundesliga verpflichtete den 33-jährige Mike (Michael) Bishai, der zuletzt für den Schweizer Zweitligisten HC Lausanne spielte.

Der in Edmonton geborene Stürmer begann seine Karriere bei den South Surrey Eagles aus der British Columbia Hockey League. Von da aus zog es ihn zur Western Michigan University. Für die Broncos schnürte der talentierte Mittelstürmer vier Spielzeiten die Schlittschuhe und führte das Team in seiner letzten NCAA-Saison sogar als Kapitän aufs Eis. Führungs- und Scorerqualitäten sorgten für den Sprung in die nordamerikanischen Minor-Leagues. Hamilton, Columbus und die Toronto Roadrunners hießen die ersten Stationen des neuen Steelers-Angreifers, ehe der Traum des 1,81m große Stürmers am 29. Januar 2004 in Erfüllung ging. Obwohl er nie gedraftet wurde, debütierte Bishai für seine Heimatstadt Edmonton in der National Hockey League und kam auf insgesamt 14 Einsätze im Trikot der Oilers.

Nach weiteren Jahren in der AHL zog es den Linksschützen zuerst nach Russland in die KHL und 2007 dann nach Finnland in die SM-liiga, wo ihn eine Rückenverletzung zu einer längeren Pause zwang. 2011 setzte der EHC Wolfsburg auf die Dienste des kanadischen Centers und holte Bishai in den Kader für das traditionelle Spengler Cup Turnier, wo sich die Niedersachsen im Halbfinale gegen Dinamo Riga mit 1:4 geschlagen geben musste.

Bei den Bietigheim Steelers will der Mittelstürmer wieder zur alten Stärke zurückkehren und die Mannschaft von Kevin Gaudet im Endspurt der aktuellen Hauptrunde unterstützen. „Mit Mike haben wir einen sehr interessanten Spieler nach Bietigheim geholt, der in mehreren Topteams bewiesen hat, was in ihm steckt. Er war nie auf den Zetteln der Scouts und hat sich trotzdem in die NHL gekämpft. Jetzt will er nach seiner Verletzung wieder ins Profigeschäft zurückkehren und die Chance hat er bei uns.“ so Gaudet, der diese Tugenden in der heißen Saisonphase bestens gebrauchen kann.

Mike Bishai erhält bei den Bietigheim Steelers die Rückennummer 8.

31.01.2013 14:30 von Denise Entenmann
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.02.2013, 10:41

Anzeige
 

Steelers in Ravensburg zu Gast!

Beitragvon Petra » 01.02.2013, 10:42

Steelers in Ravensburg zu Gast!

Bild

Eine anstrengende Woche liegt hinter den Bietigheim Steelers. Nach zwei Derbys gegen den Erzfeind aus dem Unterland, verbunden mit dem Einzug ins DEB-Pokalfinale, sowie dem 9:2 Kantersieg gegen die Eispiraten Crimmitschau dürfen sich die Steelers eine kleine Pause gönnen. Denn am Freitag haben die Schützlinge von Kevin Gaudet spielfrei. Sonntags geht es dann vom Ellental nach Oberschwaben. Dort sind die Steelers ab 18:30 Uhr bei den Ravensburg Towerstars zu Gast.

Zwei Siege und eine Niederlage stehen für den Spitzenreiter im Duell mit den Towerstars zu Buche. Beide Heimspiele konnten die Steelers jeweils mit 4:3 für sich entscheiden. Im Oberschwäbischen unterlagen die Bietigheimer Kufencracks mit 1:2. Es verspricht also eine enge Kiste zu werden, denn alle Duelle wurden mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Zünglein an der Waage könnte hier aber die weiterhin gute Form der Steelers sein. Trotz Niederlagen gegen die Lausitzer Füchse und im Derby in Heilbronn sind die Bietigheimer nach wie vor unangefochtener Tabellenführer.

Die Gastgeber sind dabei gut ins neue Jahr gestartet. Aus sieben Spielen holte man 5 Siege, steht damit verdient auf dem vierten Rang und hat das Heimrecht in den Play-Offs vor Augen. Vor allem aus moralischer Sicht eine starke Leistung. Während es nach der Niederlage gegen Kaufbeuren aus allen Ecken Kritik hagelte, ließ sich Petri Kujalas Mannschaft nicht davon beeindrucken. Vor allem der slowenische Neuzugang Tomaz Razignar scheint sich bisher gut in das Mannschaftsgefüge integriert zu haben. Auch Marko Miller und Radek Krestan haben ihre lange Durststrecke beendet. „Natürlich freue ich mich persönlich, aber viel mehr darüber, dass ich dem Team zu wichtigen Punkten verhelfen konnte.“, freute sich, Radek Krestan, der in Ravensburg als „Mr. Pfostenschuss“ titulierte Stürmer.

Damit dürfen sich die Fans in Ravensburg und Bietigheim wohl gleichermaßen auf ein enges und hochklassiges Spiel freuen. Beide Mannschaften agieren durchweg diszipliniert. Das Ass im Ärmel der Bietigheimer dürfte aber nicht nur das tödliche Powerplay sein. Wie das ESBG-Team der Woche zeigt, sind nicht etwa nur zwei drei Spieler die Erfolgsgaranten. Abgesehen von den Schwenningern Dan Hacker und dem ehemaligen Steelers-Keeper Sinisa Martinovic stehen mit PJ Fenton, Marcel Rodman, Markus Gleich und Doug Andress gleich vier Steelers Akteure im Team der Woche.

Verzichten müssen die Steelers dabei auf den bereits länger verletzten Barry Noé und nun auch auf Ralf Herbst. Dieser musste die Partie gegen Crimmitschau frühzeitig beenden und fällt mit einer Verletzung am Innenband für 2 bis 4 Wochen aus.

31.01.2013 06:49 von Michael Beez
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron