Der Nächste bitte!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Der Nächste bitte!

Beitragvon Petra » 15.08.2015, 06:41

Der Nächste bitte!

Bild

Sein Name ist ganz und gar nicht Programm, denn mit 22 Lenzen auf dem Buckel ist Sebastian Alt der zweitjüngste Profi im Team der Steelers. Am 16.03.1993 in Bad Aibling geboren, begann er mit vier Jahren das Eishockey spielen. Bei den Starbulls Rosenheim durchlief er die Jugendabteilung, zwischen 2008 und 2012 absolvierte Sebastian 133 Partien in der DNL, in denen ihm insgesamt 41 Scorerpunkte gelangen, parallel baute er sein Abitur. Im Sommer 2012 wechselte er dann von Bayern nach Sachsen und ging fortan sehr erfolgreich für die Icefighters Leipzig auf Torjagd, in zwei Spielzeiten und insgesamt 69 Begegnungen netzte er 25 Mal ein und legte zu 31 weiteren Treffern seinen Nebenspielern auf. Neben der Eisfläche schrieb sich unser Neuzugang für den Studiengang des Sportmanagements ein und befindet sich aktuell im 7. Semester. Zu seiner Rückennummer 61 kam der gebürtige Bayer über Umwege, hatte er früher immer in Anlehnung an seinen Geburtstag die 16, so war diese in Leipzig bereits vergeben, also switchte er kurzerhand auf die 61 um.

Nach der letztjährigen Saison bei den Kassel Huskies schlug der Liebhaber von Penne Carbonara jetzt seine Zelte in Bietigheims Nachbarstadt Sachsenheim auf und hofft darauf, dass seine Freundin ihm bald folgen kann, Voraussetzung dafür ist der Erhalt eines Studienplatzes in Ludwigsburg. Seine sportlichen Ziele lauten persönliche Weiterentwicklung sowie mit dem Team die Verteidigung des Meistertitels. Die Grundlagen dazu scheinen gegeben zu sein: Nette, hilfsbereite Kollegen die zum allergrößten Teil wissen, wie man Meister wird, ein top organisiertes Umfeld und eine schöne Arena, so sein Fazit nach den ersten Tagen im Schwabenland. Mit Dominic Auger trifft Sebastian übrigens einen alten Bekannten in Bietigheim, ihn kennt er aus seiner DNL-Zeit in Rosenheim, als die beiden das ein oder andere Spiel sowie diverse Trainingseinheiten miteinander bestritten.

Willkommen im Schwabenland Sebastian, die Steelers Fans freuen sich bereits auf die Momente, wenn Du die gegnerischen Goalies alt aussehen lässt!

12.08.2015 13:30 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.08.2015, 06:41

Anzeige
 

Die letzte Kontingentstelle - Shawn Weller

Beitragvon Petra » 15.08.2015, 06:43

Die letzte Kontingentstelle - Shawn Weller

Bild

Heute möchten wir euch den Mann vorstellen, der schon seine Duftmarken im Ellental gesetzt hat und die letzte Kontingentstelle einnimmt – Shawn Weller!

Shawn Weller ist kein unbekannter in der DEL2 und schon gar nicht in Bietigheim. Was waren das für Duelle als er im Trikot der Rosenheimer zusammen mit Dominic Auger noch für die „falschen“ Farben spielte. Auch im letzten Jahr kam es zum Wiedersehen in den Playoffs mit dem sympathischen US-Amerikaner den man lieber im eigenen Team hat als beim Gegner.

Der 29-jährige aus dem Bundesstaat New York begann im zarten Alter von vier Jahren mit dem Eishockeysport. Bereits während seiner High School Zeit bewies er, welche Scoring-Maschine er sein kann. Während seiner Zeit an der Universität belegte er mit der U20 Nationalmannschaft der USA bei der Heim-WM den 4. Platz. Einer seiner Mitspieler war z.B. der NHL Superstar und Olympia-Silbermedaillengewinner von 2010, Phil Kessel. Direkt nach seiner Zeit an der Uni wurde er in der 3.Runde an 77. Stelle von den Ottawa Senators aus der NHL gedrafted. Ein Spiel in der besten Liga der Welt blieb ihm aber verwehrt. Er verbrachte seine Karriere in Übersee hauptsächlich in der AHL und der ECHL.

Im Sommer 2013 wechselte er schließlich nach Europa, genauer nach Rosenheim. Ab diesem Zeitpunkt war er auch in der DEL2 bekannt. Gleich in seinem ersten Jahr in Deutschland gelangen ihm in 55 Spielen satte 86 Punkte. Im letzten Jahr zog es ihn nach Ravensburg und Dresden. In Bietigheim, dem „place to play hockey“ in der DEL2, will er an seine erfolgreiche Zeit in Rosenheim anknüpfen. Für die Steelers wird er wieder mit „seiner“ Rückennummer 63 auflaufen. Seit er eine 63er-Runde beim Golfen hingelegt hat, trägt er diese Nummer auf dem Rücken.

Der nun mit seiner Freundin in Bissingen lebende Liebhaber von deftigen Steaks mit Kartoffeln (klar als Amerikaner :-)) wurde von seinem ehemaligen und jetzigem Mitspieler Dominic Auger bereits über die Vorzüge der schönsten Stadt der DEL2 aufgeklärt. Zwar hat er noch nicht alles erkunden können aber gefallen tut es ihm allemal. Mit seinen neuen Kollegen versteht er sich bereits bestens und er kann es kaum erwarten in der schönen EgeTrans Arena vor den Fans zu spielen. Die lautesten Fans im Rücken zu haben ist ihm weitaus lieber als sie gegen sich zu wähnen. Für die neue Saison möchte er dazu beitragen mit der Mannschaft erneut um die Meisterschaft zu spielen und diese wieder ins Ellental zu holen!

Herzlich Willkommen Shawn! Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

13.08.2015 15:07 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron