Im Pokal beißen Steelers gegen Huskies und Löwen zu




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Im Pokal beißen Steelers gegen Huskies und Löwen zu

Beitragvon Petra » 28.08.2008, 19:40

Im Pokal beißen Steelers gegen Huskies und Löwen zu
von Markus Willrett am 28. August 2008 um 19:21

Bild

Der deutsche Eishockey Pokal entwickelte sich in den vergangenen Jahren nicht nur für die Zweitliga- und Oberligavereine zu einem Highlight in einer Spielzeit. Die Steelers bekommen es in der Gruppenphase mit dem DEL-Aufsteiger Kassel und dem DEL-Meister von 2004 den Frankfurt Lions zutun. Ein neuer Pokalmodus soll für mehr Abwechslung sorgen. Während zuletzt in der ersten Runde oft nach nur einem Gegner das Ausscheiden kam, warten in dieser Saison zum Auftakt gleich 2 namhafte Klubs.

Mit den Kassel Huskies kommt der Ligaprimus der vergangenen Zweitligasaison ins Ellental. Der Großteil des erfolgreichen Kaders blieb den Huskies erhalten, so dass die Harmonie innerhalb des Teams bestehen bleibt. Das Abwehrbollwerk wird durch den Kanadier Ryan Gaucher und Dauerbrenner Dominic Auger verstärkt. Die besten Stürmer aus der zweithöchsten Spielklasse stehen mit Martin Bartek aus Essen und den Kanadiern Boisvert und McNeil, die schon in der letzten Saison das Huskies-Trikot überstreiften, zur Verfügung. Mittelfristiges Ziel der Kassel Huskies wird nach dem Aufstieg die Etablierung in der DEL sein. Während ein Ausscheiden im Eishockey-Pokal gegen Heilbronn oder Bietigheim eine Schmach wäre.

Als klarer Favorit in die erste Gruppenphase geht der Meister von 2004, die Frankfurt Lions. Die Truppe von Rich Chernomaz setzte sich auch in den zurückliegenden Play-Offs zunächst in einem heißen Kampf gegen die Iserlohn Roosters durch, mussten sich jedoch gegen den späteren Vize-Meister aus Köln geschlagen geben. Die neuen Hoffnungen ruhen auf Pat Kavanagh, der aus Iserlohn kommt sowie den 31-jährigen Josh Langfeld, der zuletzt für die Milwaukee Admirals und die Nashville Predators seine Schlittschuhe schnürte. Vor allem vom bulligen Amerikaner Langfeld erwartet man sich einiges in Hessen. Dazu konnte man den letztjährigen Top-Scorer Chris Taylor bis 2009 an den Verein binden. Die Löwen aus Frankfurt zählen auch in der kommenden Saison zu den Mitfavoriten auf den DEL-Titel.

Am 30. und 31. August werden 16 Stadien die Gruppenspiele ausgetragen. Das Team um Ex-Husky und aktuellen Steelers Verteidiger Stephane Robitaille betritt am Samstag um 18:30Uhr gegen Frankfurt das Eis. Am nächsten Tag um die gleiche Zeit, treffen die Steelers und Routinier Robitaille auf die Kassel Huskies, für die der Defender 360 Spiele in der DEL bestritt.

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.08.2008, 19:40

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron