Rod Hinks wechselt nach Bietigheim




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Rod Hinks wechselt nach Bietigheim

Beitragvon Petra » 30.01.2008, 15:16

Rod Hinks wechselt nach Bietigheim – Justin Kelly fällt länger aus
von Oliver Mayer am 29. Januar 2008 um 19:56
Bild
Gaben die Steelers Anfang der Woche den Zugang von Steve Washburn bekannt, dürfen sich die Anhänger der Steelers nur einen Tag später über einen weiteren kanadischen Neuzugang freuen. Rod Hinks wird die Farben der Steelers bis zum Saisonende tragen. "Wir mussten auf die personellen Engpässe reagieren. Justin Kelly wird verletzungsbedingt in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr für uns auflaufen können. Alexandre Jacques wurde gestern operiert und Patrick Grandmaitre ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte", so Mike Komma, der sportliche Leiter der Steelers.

Der 34-jährige Kanadier, der am 11. April seinen 35. Geburtstag feiert, begann seine Karriere in der Ontario Hockey League bei den Sudbury Wolves, für die er in vier Spielzeiten auf Punktejagd ging und bei den Owen Sound Platters für die er 50 seiner 263 OHL-Partien absolvierte. Beeindruckende 139 Treffer und 162 Assists sammelte der gelernte Mittelstürmer in diesen Jahren. Nach Spielen in der AHL und ECHL für Hershey und Johnstown kam er in der Saison 94/95 zum ersten Mal nach Europa und spielte für Fassa in der höchsten italienischen Liga.

Im Jahr darauf versuchte es der Linksschütze noch einmal in Nordamerika, doch nach einem Jahr kehrte er zurück und heuerte erneut in Italien bei Alleghe HC an. Nach zwei weiteren Jahren in Wien wechselte der 1,80 Meter große und 85kg schwere Angreifer nach Garmisch zum SC Riessersee und erzielte dort in 24 Begegnungen 27 Punkte (8 Tore). Villach, Sierre, Vipiteno und noch einmal Villach sollte die nächsten Stationen sein, ehe der Kanadier für drei Spielzeiten für Meran auf dem glatten Parkett stand. In der vergangenen Saison kam noch ein Abstecher nach England hinzu, wo er für Newcastle 23 Treffer erzielte und 24 Tore vorbereitete.

In dieser Saison stand er in der 2. Schweizer Liga zunächst für Neuchâtel und den HC Sierre auf dem Eis und markierte in 41 Partien 19 Tore und 19 Assists.

Profil und Statistiken von Rob Hinks

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.01.2008, 15:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron