Saisoneröffnung geglückt - Steelers siegen mit 3:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Saisoneröffnung geglückt - Steelers siegen mit 3:1

Beitragvon Petra » 16.08.2009, 08:15

Saisoneröffnung geglückt - Steelers siegen mit 3:1
von Michael Beez am 15. August 2009 um 21:17
Bild
Zum ersten Heimspiel in der Saisonvorbereitung traf der aktuelle Zweitligameister auf den Aufsteiger aus der Oberliga, die Hannover Indians. In einem harten und stellenweise sehr kampfgeprägten Spiel siegten die Steelers nach einer Aufholjagd im letzten Drittel verdient mit
3:1.

Beide Teams ließen es im ersten Drittel recht ruhig angehen und tasteten sich langsam ab. Bedingt durch einige Strafen gegen die Gäste konnten die Steelers ihr sonst so gefürchtetes Powerplay aufziehen, welches aber durch das verletzungsbedingte fehlen der Top Stürmer Justin Kelly (Leiste) und Brent Walton (Knie) nicht ganz so durchschlagskräftig war wie gewöhnlich. Somit ging es ohne Tore in die erste Drittelpause.

Die Schützlinge von Trainer Christian Brittig kamen etwas besser aus der Kabine und kontrollierten durch viele Strafzeiten gegen die Gäste das Spielgeschehen. Das erste Tor im Bietigheimer Ellental fiel aber leider nicht auf Seiten der Heimmannschaft, eine kleine Unaufmerksamkeit in der Vorwärtsbewegung nutzten die Indians zu einem Konter welcher von PJ Atherton eiskalt verwandelt wurde (35.). Die Steelers gaben fortan noch mehr Gas und versuchten noch vor der Pause zum Ausgleichstreffer zu kommen, doch Rene Schoofs, Dominik Hammer und Kaspar Degn scheiterten am gut aufgelegten Torhüter der Hannoveraner. Damit bliebs beim Spielstand von 0:1.

Im Schlussdrittel gingen die Hannoveraner sehr hart gegen die Steelers vor und verloren zwei Spieler durch Spieldauerdisziplinarstrafen. In Folge eines solchen Checks gegen Verteidiger Steffen Schrimpf musste dieser mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doch die Nicklichkeiten endeten dadurch noch lange nicht, Hauptschiedsrichter Ninkov versuchte der Situation Herr zu werden. In der 57. Spielminute nutzte Danish-Dynamite Degn das Durcheinander und schloss auf Zuspiel von Routinier Doug Andress zur 2:1 Führung ab. Doch damit nicht genug, nach nicht einmal 60 sec. baute Max Seyller mit einem schönen Treffer zum 3:1 Endstand ab (59.). Assistiert hatten ihm hierbei Neuzugang Marc Wittfoth sowie Marcel Neumann.

Am kommenden Freitag ab 20Uhr gastieren die Heilbronner Falken in der Festung Ellental. Nach dem 4:3 Auswärtssieg wollen die Stählernen nun nachlegen und ihre Siegesserie in der Vorbereitung fortsetzen.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.08.2009, 08:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron