Steelers verlieren unter der Zugspitze




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers verlieren unter der Zugspitze

Beitragvon Petra » 19.11.2011, 09:20

Steelers verlieren unter der Zugspitze
von Oliver Mayer am 18. November 2011 um 22:52
Bild
Die Bietigheim Steelers konnten nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen Meister Ravensburg am heutigen Abend in Garmisch-Partenkirchen nicht nachlegen. Das Team von Trainer Danny Held gab im letzten Drittel eine 2:1 Führung aus der Hand und verlor am Ende mit 5:2. Verzichten mussten die Bietigheimer auf ihren verletzten Kapitän Doug Andress.

Der SC Riessersee nahm im ersten Spielabschnitt die Partie sofort an sich und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Einen Konter vollstreckte Greg Collins nach Vorlage von David Appel und seinem Torhüter Leo Wild (5.). Die Gastgeber machten offensiv weiter, scheiterten aber am erneut gut haltenden Sebastien Charpentier im Steelers-Tor. Danny Held sah sein Team nach dem Pausenpfiff mit dem knappen Rückstand noch gut bedient. "Wir haben sehr langsam angefangen und dadurch Riessersee viele Chancen ermöglicht."

Die Ansprache in der Kabine zeigte Wirkung, denn die Steelers kamen wie ausgewechselt in den Mittelabschnitt. Bietigheim erarbeitete sich gute Chancen und drehte die Partie durch zwei Treffer von Brent Walton verdient auf 2:1. Zunächst netzte Bietigheims Topscorer nach 44 Sekunden aus kurzer Distanz ein, ehe er in der 31. Spielminute Garmsich Torhüter Leo Wild herrlich ausspielte. Einziges Manko nach zwei Spieldritteln: Die Steelers machten aus ihren zahlreichen Chancen nur zwei Tore. Andrej Kaufmann, Arthurs Kruminsch und mehrfach Brent Walton hatten die höhere Gästeführung auf dem Schläger.

Diese Chancenverwertung rächte sich im letzten Abschnitt. David Appel schob nach einem Lattentreffer den Puck ins Steelers-Tor und sorgte für den überraschenden Ausgleich (42.). „Wir haben nach dem Ausgleich einfach nur nach vorne gespielt und haben dabei vergessen, einfach so weiterzuspielen wie im zweiten Drittel. Nach dem vierten Treffer kam dann der Einbruch“ kommentierte Danny Held den Verlauf im Schlussabschnitt. Lubor Dibelka (48.), Tim Richter (56.) und Florian Vollmer in Überzahl (60.) besorgten die Treffer auf Seiten des SC Riessersee.

Gegen die Ravensburg Tower Stars brennen die Steelers nun auf die Wiederholung des Pokalerfolgs. Ab 18.00 Uhr beginnt der Vergleich zwischen dem Meister von 2009 und dem amtierenden Meister der zweiten Bundesliga.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.11.2011, 09:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron