Steelers zu stark für Rosenheim




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers zu stark für Rosenheim

Beitragvon Petra » 20.10.2012, 08:55

Steelers zu stark für Rosenheim

von Ilja Manheim am 20. Oktober 2012 um 00:18
Bild
Vor 1400 Zuschauer und eine Kulisse wie in einem Play-Off Finale gewannen die Steelers am Abend ihre Partie gegen die Starbulls Rosenheim verdient mit 8:2.

Von Anfang an wurde das Team von Kevin Gaudet durch ihre Fans nach vorne gepeitscht und trafen bereits nach gut drei Minuten zum 1:0. P.J. Fenton fälschte auf Vorlage von Robin Just und Doug Andress in Überzahl unhaltbar ab. Chancen für die Steelers ergaben sich in Minutentakt, Marcus Sommerfeld und Tomas Gulda scheiterten aber bei ihren Versuchen. Auch ein Alleingang von TJ Galiardi blieb ohne Erfolg. 12 zu 3 Torchancen standen kurz vor Drittelende auf der Uhr als es erneut klingelte. Ein Pass von Mark Heatley verwandelte Philipp Quinlan ohne große Mühe zum 2:0.

Dieses Ergebnis reichte dem Team um Kapitän Marcel Rodman wohl nicht. Keine anderthalb Minuten im Mitteldrittel waren gespielt, als Robin Just auf 3:0 erhöhte. Pasi Häkkinen hatte einen Schuss von Chris St. Jacques nur parieren können und die Nummer 17 der Schwaben stand goldrichtig und konnte das Ellental erneut jubeln lassen. Die Höchststrafe für den Torhüter der Starbulls entstand beim 4:0. Ein Schuss von Marcus Sommerfeld fand durch die Beine des Rosenheimer Torhüters seinen Weg über die Linie. Vorlagengeber waren Chris St. Jacques und Markus Gleich. Nach dem 5:0 durch P.J. Fenton, nach Traumpass von TJ Galiardi, durfte der Back-Up der Gäste sein Glück versuchen. Keine zwei Minuten stand Josef Mayer zwischen den Pfosten da schienen die Starbulls zu erwachen. Im Nachschuß hatte Michael Fröhlich zum 5:1 getroffen. Die Freude bei den Gästen dauerte aber nicht lange, das 6:1 für die Steelers stellte den alten und deutlichen Abstand keine zwei Minuten später wieder her. Chris St. Jacques wurde wunderschön durch Robin Just in Szene gesetzt und ließ den zweiten Torhüterder Starbulls keine Chance. Auch das sehenswerte 7:1 wurde in diesem Drittel erzielt. Ein satter Schuss von René Schoofs ließ die Stimmung auf den Rängen nur noch besser werden.

Als im letzten Drittel die Starbulls in Überzahl das 7:2 erzielten änderte das aber nichts an der hervorragenden Stimmung. Ein verdeckter Schuss von Matt Caruana war lediglich Ergebniskorrektur und wurde gut sieben Minuten vor dem Ende mit dem 8:2 durch TJ Galiardi egalisiert. Viel sehenswerter war die Auseinandersetzung zwischen P.J. Fenton und Fabian Zick der für einen Bandencheck hart bestraft wurde. Fast alle Schläge des US-Boys fanden ihren Weg ins Ziel und so landete auch hier das Team aus Bietigheim einen eindeutigen Sieg. Sieben Minuten vor dem Ende wechselte Kevin Gaudet seinen Torhüter und ermöglichte hiermit auch Andy Mechel noch einiges an Eiszeit, er bedankte sich für diese Chance mit guten Paraden und ließ nichts mehr anbrennen.

Acht Treffer gegen Rosenheim, untermalt von einer grandiosen Stimmung sorgten auch noch lange nach der Partie für viel Gesprächsstoff, nicht nur auf den Rängen sondern auch noch nach der Pressekonferenz bei den Gästen im VIP-Zelt.

Bereits am Sonntag geht es für die Steelers weiter, eine erneute Reise in die Lausitz steht auf dem Kalender bevor es am Freitag zum Derby nach Heilbronn geht. Das nächste Heimspiel bestreiten die Steelers am 25.10. gegen Crimmitschau. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.10.2012, 08:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron