Gameday – zu Gast bei Roten Teufeln




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – zu Gast bei Roten Teufeln

Beitragvon Petra » 10.02.2017, 17:57

Gameday – zu Gast bei Roten Teufeln

Bild
Scheibe und Sieg fest im Blick - Matt McKnight



Heute um 19:30 Uhr treten die Steelers im Colonel-Knight-Stadion beim EC Bad Nauheim an. Wer das Team heute nicht mit nach Hessen begleiten kann, der kann sich das Spiel via Sprade.TV anschauen.

Kevin Gaudet und Marc St. Jean haben nun, da alle fünf Kontingentspieler fit sind, die Qual der Wahl, welche Vier spielen werden. Heute wird es so sein, dass der frisch kurierte David Wrigley noch eine Pause erhält und nicht im Kader steht. Auch auf Robin Just müssen unsere Coaches heute verzichten. Der Mann mit der Nummer #17 ist der Dauerbrenner im Team und absolvierte in seiner Zeit in Bietigheim 234 von 238 Hauptrundenspielen! Heute muss er jedoch pausieren.

Mike Weigandt und Michael Fink unterstützen den ERC Sonthofen in der Meisterrunde der Oberliga Süd und da die Personalsituation in Iserlohn nicht rosig ist, kommt keine Unterstützung aus dem Sauerland.

Nach 12 Niederlagen in Serie gelang den Teufeln am 06.01.2017 erstmals wieder ein Sieg gegen die Steelers. Dementsprechend froh und erleichtert war Trainer Petri Kujala auf der Pressekonferenz „Ich dachte dieser Tag kommt nie, dass ich in Bietigheim gewinne“, so der sympathische Finne. Doch heute werden die Karten neu gemischt und die Schwaben wollen eine neue Siegesserie gegen die Hessen starten.

Das erste Spiel in Nauheim glich einem Krimi. Lag das Team von Kapitän Adam Borzecki noch 11 Sekunden vor Schluss mit 3:4 zurück, so glich man mit der Schlusssirene aus und gewann dank einem Tor von Dominic Auger mit 5:4 nach Verlängerung – ein Wahnsinn war das damals!

Heute findet das 19. Spiel der beiden in der Wetterau statt. 10-mal waren die Ellentäller bisher siegreich, achtmal der ECBN.

Im Schnitt fallen im Colonel-Knight-Stadion 8,27 Tore bei dieser Partie, also kann man sich darauf einstellen, auch heute oft einen Torjubel zu bestaunen.

Für die Teufel ist jeder Punkt wichtig im Kampf um die Playoff-Qualifikation, die Schwaben möchten die Tabellenführung untermauern. Die Hessen sind bei einem Spiel mehr punktgleich mit dem SC Riessersee, die Steelers wollen den neun Punkte Vorsprung auf Frankfurt mindestens halten.

Auf beiden Seiten hat noch kein Spieler das Trikot des jeweils anderen Clubs getragen. Doch in der Saison 2007/08 spielten Dominic Auger und Robin Just gemeinsam mit Dusan Frosch in Schwenningen. Ein Jahr später spielten Bastian Steingroß, Max Prommersberger und Robin Just mit Radek Krestan dort zusammen. Da Dusan Frosch und Robin Just ausfallen kommt es hier nicht zu einem Wiedersehen. Die Liga ist ein Dorf und man könnte diese Liste schier endlos fortführen.

Wir wünschen allen Fans eine gute Anreise nach Bad Nauheim, unterstützt das Team auf dem Weg zu drei Punkten. Wir sehen uns dann am Sonntag!

10.02.2017 10:42 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 10.02.2017, 17:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron